Stellt das 9887R Trennfrequenzen automatisch ein?

Jl Audio Freak

Teil der Gemeinde
Hallo!

Kurze Entscheidende Frage:

Bestimmt das Alpine 9887R während des einmessvorgangs mittels KTX100EQ automatisch die Trennfrequenzen meines Vollaktivsystems, oder müssen diese noch Manuelle eingestellt werden?

Viele Grüße

Christian

Danke...

Wenn ich das richtiog verstanden habe ist der aktivbetrieb aber problemlos möglich... oder??

Ja - WENN du an den Endstufen die ganzen Trenfrequenzen schon anständig eingestellt hast..

Also die Endstufen laufen alle auf Fullrange, da die Trennung direkt an der HU vorgenommen wurde!

Geht das auch mit der Trennung im Radio oder muss ich an den externen Endstufen trennen, was ja wesentlich unpräziser ist...???

Ich denke du wirst nicht drum rum kommen, das an den Endstufen einzustellen, da dir das Alpine die Einstellungen bein autom. einmessen verwirft..Ebenso wird es Probleme geben, da es beim einmessen Töne von sich gibt, welche dir evtl. die Hochtöner grillen, wenn du es auf Fullrange hast..

Aber es hat ein paar User hier im Forum, welche dir sicherlich detailiertere und vor allem kompetentere Antworten liefern können als ich..

uumnuper schrieb:
Ich denke du wirst nicht drum rum kommen, das an den Endstufen einzustellen, da dir das Alpine die Einstellungen bein autom. einmessen verwirft..Ebenso wird es Probleme geben, da es beim einmessen Töne von sich gibt, welche dir evtl. die Hochtöner grillen, wenn du es auf Fullrange hast..

Aber es hat ein paar User hier im Forum, welche dir sicherlich detailiertere und vor allem kompetentere Antworten liefern können als ich..

du hast da aber was falsch verstanden, hier mal das zitat von didi:

Das Imprint kann wohl im Aktivmodus den MultiEQ einmessen, aber keinen Einfluss auf
die Aktivweiche nehmen.
Daher muss zuerst die Aktivweiche bestmöglichst eingestellt werden um den MultiEQ nicht unnötig zu "quälen".
Eine vollautomatische Aktivweiche wäre dann doch zuviel verlangt.

und frank hat es ja genauso beschrieben, da war mir nur die antwort zu lang, ich fahre so schon ein paar wochen rum und es läuft alles super, die anlage wurde auch so schon mehrmals eingemessen da ich zwischenzeitlich was geändert hatte, also meine ht laufen noch ohne probleme!

mfg michael

Ach sooo..das würde heissen, du kannst alle Endstufen auf Fullrange laufen lassen, die Weichen am Radio einschalten und Imprint bügelt dann einfach noch den Frequenzgang mithilfe des 500fachen Equalizer's gerade?

uumnuper schrieb:
Ach sooo..das würde heissen, du kannst alle Endstufen auf Fullrange laufen lassen, die Weichen am Radio einschalten und Imprint bügelt dann einfach noch den Frequenzgang mithilfe des 500fachen Equalizer's gerade?

ja so sagt es Frank Miketta und Didi (Fortissimo), und bei mir läuft es wie gesagt genauso seit Wochen!!!

MFG Michael

Zurück
Oben Unten