Steg QM220.2 ärgert mich.....

Dr.db

Teil der Gemeinde
Servus,

meine QM220.2 hängt an zwei A165g.... das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, nur manchmal geht der linke Kanal einfach aus!

Es klingt definitiv nicht wie ein Wackelkontakt! Der verschwindet einfach auf einmal....dabei hört man ihn in relativ kurzer Zeit schnell und sanft leise werden...

Wenn ich das Radio 5min aus hatte gehts meistens wieder....

Hatte zuerst Überhitzung in Verdacht!
(Aber wieso geht dann nur eine Seite aus...und immer die gleiche....obwohl beide Seiten gleich eingestellt sind...keine Lzk etc.)

Aber manchmal geht die linke Seite auch von Anfang an nicht.... :(

Was kann das sein??

Schöne Grüße Olaf

...ist der Poti und/oder Schalter...ist bei fast allen Steg Endstufen früher oder später hinüber :hammer:

hatte ich auch mal bei meiner vrx, habe nen neuen poti (gainregler) eingelötet, dannach lief alles wieder.

mfg eis

meine kam grad aus der Reparatur... ebenfalls Poti!.. einfach mal durchchecken lassen

wenn es mal net fuzt einfach mal am gainregler wackeln
gehts dann wieder ist der regler defekt

--> austauschen

Sers,

danke für das schnelle Feedback!!

Scheint ja ne klare Sache zu sein(auch wenn ich sowas nicht gerne laut sage :keks: )....

Werd das mal abchecken lassen und hoffen das ihr richtig liegt.

Und werd das nächste mal am Gainregler bissl rumfummeln.....versprochen.... ;)

Schöne Pfingsttage noch,
Olaf

Fällt ein Kanal dann komplett aus oder kann es auch sein das der dann einfach nur Leiser wird? Dann hätte ich nämlich einen Verdächtigen für das Links leiser.

gruss
Christian

Komm wir machen eine "wette" ob es der Schalter oder Poti ist.... ich sage schalter....

Cinni schrieb:
Fortissimo schrieb:
meine kam grad aus der Reparatur... ebenfalls Poti!

..die Steg 105.4 ? :taetschel:
Ja genau die :p wieso?
Wohl zu öft durchgeschüttelt worden ;-)

BTW: bei mir wurde das Signal viel lauter wenn man gewackelt hat..
Das muss scheinbar echt ein oft anzutreffender Fehler sein.

bei etwa 80% der Steg Endstufen in den ersten 2-3 Jahren.... :eek:

Hallo,
ja das alte Steg Problem.
Habe auch ettliche repariert oder getauscht. :???:
Mfg Quincy

bei etwa 80% der Steg Endstufen in den ersten 2-3 Jahren.... eek

hmmm dafür das soviele leute gut von den stegs reden ist das aber nicht grad ideal!
Meine erste audison läuft noch immer im auto und die ist jetzt gut 12 jahre auf achse.....
(das ich meine endstufen selten anschraube und sie meistens lose im kofferraum herumgeschläudert werde verrate ich nur inoffiziell *g*)

Hi,

bin noch nicht dazu gekommen sie reparieren zu lassen.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass sie relativ warm wird!
Natürlich erst wenn sie gut gefordert wird ;)

Also sie läuft an zwei A165g (4Ohm) Diese aktiv mit 80Hz/12db gefiltert(HeadUnit)....
Die 16er sind ordentlich am marschieren und leise ists auch nicht wirklich :keks:

Aber hätte nicht gedacht das die Steg richtig heiß wird :kopfkratz:

Dachte dass sie nicht wirklich angestrengt sein wird, da ich sie 1. an 4Ohm(und nicht 2Ohm....) fahre und 2. "nur" 16er dranhängen habe....!?

Schöne Grüße Olaf

Zurück
Oben Unten