Steg oder Eton an Eton HEX 12-620 Subwoofer ??

12er

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

für den 12er Eton HEX habe ich ein tief abgestimmtes 40 Liter Gehäuse und suche nun eine Endstufe aus dem selben Hause oder aus dem Hause Steg.
DAbei stehen die Steg QM 220.2 oder die Eton PA 1502 zur Auswahl. Die PA 2802 beomme ich nicht unter und auch einen Tacken zu teuer.

Die Steg QM 220.2 habe ich schon mal am Subwoofer gehabt und war sehr zufrieden, ist aber auch teurer als die kleine Eton 2-Kanal-Stufe.
Die kleine Eton 2-Kanal-Stufe habe ich auch schon mal gehabt, leider nur am Frontsystem, daher fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Soll ich nun eine Stufe aus dem Eton-Stall nehmen, da sie gut zueinander passen oder die Steg mit der Mehrleistung?

Gruß und Danke

Ich komm nie zur Ruh.....

Wenn du mal wieder in Neuss bist, kannst ja mal hören ;)

Probehören? Gerne.. :D Allerdings dieses Jahr wohl nicht mehr... Haben Anfang
Dezember Jahresabschluss und da muss ich daheim bleiben :cry:

Steg QM 220.2x oder Eton PA 2802 wären eindeutig die bessere Wahl, denn die 1502 ist im Vergleich (auch mit der Steg) ein wenig schwach auf der Brust. (Klang außen vor lass...das muss jeder persönlich entscheiden)

Die Steg spielt generell eher "warm und voluminös", an dem falschen Sub eine "fette Angelegenheit" :D

Also ich hatte mal zwei Eton 5002 je an einem HEX 12er, un muss sagen, da geht was, wobei mir der Sub zu trocken war! Sonst seht präzise und genau, fast schon zu genau, hat alles sehr detailiert wiedergegeben, aber war mir halt eben zu trocken!!! Konnte denn Bass nicht spüren :bang:

Tja hätte sonst schon noch eine Eton 5002 abzugeben wenn du willst!!!

Zurück
Oben Unten