Steg MSK und QK Amps

Vielleicht in Italien die Aufkleber angebracht. Ich weiß jetzt nicht wieviel Prozent an Arbeit daran reichen um Made in Italy deklarieren zu dürfen. Vielleicht reicht Endmontage, also Board in den KK zu schrauben.

Spielt aber eigentlich auch keine große Rolle finde ich. Auch die Chinesen können hochwertigste Arbeit leisten.
Wenn man dafür bezahlt und nicht immer nur billig billig will.
 
Ich denke Didi wird das klären können.

VG Frank

@Tim Taler: Nach meiner Erfahrung kann China hochwertig kopieren, teilweise besser als das Original (z.b. Atmel, STM, NXP, Infinion).
Ein eigenes Design ist mir noch nicht untergekommen.
 
OT:
Mit dem neuen MSK Blau kommen die alten Atec visuell schon bald an die MSK ran :ugly:

1538635_1447236172154565_529803283_n.png

Gruss Fabio
 
aber das es ein Hybrid Amp, A/D ist.

Vorstufe Class-A
Endfstufe Class-D

Wenn ichs richtig verstehe ists schon ein Hybrid. Der kommentar unter dem Video trägt da leider noch zur Verwirrung bei, weil Class G nix damit zu tun hat.
Ich denke gemeint ist ein A/D-Verstärker:

https://patentimages.storage.googleapis.com/6d/67/e0/650365ee3563d1/US7545212.pdf

Das Konzept ist dass ein A-Verstärker (Block 18) als Spannungsquelle fungiert, und ein D-Verstärker (Block 40) den Strom liefert. Über den Widerstand 21 wird der komplette Ausgangsstrom des Amps gemessen, über Widerstand 22 der der Class D-Teils, und die OPVs 52, 56, 58 sorgen dafür dass die Differenz zwischen den Strömen zu null geregelt wird. Sprich, am Ende liefert der Class D-Amp den vollen Ausgangsstrom des Amps.

Je nachdem wie man das designt kann man natürlich auch einen Offset einbauen, oder eine kleine Differenz stehen lassen, so dass der A-Verstärker permanent z.B. 3.5A liefert. Das würde dann den 50W in 4 Ohm entsprechen.

Das würde auch zu den Bauteilen im Video passen, weil an den 4 Class-D-Stufen nicht viel Kapazität fürs Rekonstruktionsfilter ist, dafür aber vorne, unterhalb der Platine mit dem analogen Frontend, nochmal vier Leistungstransistoren unter dem PCB und ein paar dicke Elkos oben drauf sitzen. Ich vermute da steckt der Class A-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:

na toll, vielleicht hab ich doch vorschnell gehandelt :fp:
 
Würd ich jetzt so nicht sagen. Sogar wenns so ist und die Masterstroke ein Hybrid-A/D-Amp wie aus dem (14 Jahre alten) Patent ist, heißt das nicht dass das generell immer ein Vorteil sein muss.
Der Aufbau hat auch Nachteile die, je nachdem wie die Auslegung gemacht ist und die Applikation aussieht, am Ende die Vorteile überwiegen können. Die Struktur ist nicht per se besser weil sie komplizierter ist.
 
Wenn ich dazu komme werfe ich sie im laufe des Februars in einer meiner Autos. Möchte/brauche da etwas Zeit, da ich das Setup/Pegel alles angleichen/überprüfen will das ich wirklich ein sauberen A/B Vergleich habe.

Sind aber auch im Verhältnis zu anderen Class D Stufen (Leistungsdaten) enorm groß! Bin aber dennoch gespannt darauf, wie sich im Vergleich schlagen.
 
Gibts hier eigentlich was "neues" ? Hat die Endstufen mal jemand mit anderen gängigen verglichen?
 
Zurück
Oben Unten