Steg K4.01 gebr. am TMT?

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hey...

Ich überlege mir für meine HT eine Sinfoni 45.2 zu besorgen!

Ich will mir in dem Zuge auch evtl. mal ne neue TMT Stufe holen!

Jetzt meine Frage!

Macht es evtl. Sinn einen 4Ohmigen TMT gebr. an der Steg laufen zu lassen? Der würde dann ca. 300 Watt bekommen! Kann imho am TMT nie schaden!

Der HT kommt jetzt schon sehr gut klar mit den 75 (angegebenen) Watt der Stag klar!

Die Sinfoni hat auch 72Watt (angegeben), von daher habe ich am HT eig. absolut keine Bedenken!

Ich werde es warschenlich erst mal mit der Steg laufen lass, und gucken wie es sich macht? Da ich gerade noch div. Testungen betreibe, wollte ich evtl. mal einen M16XS und A165G als 8Ohmer testen!

Gruß Kai

Gruß Kai

Hi,
klar funzt das, meine TMTs bekommen acuh nicht gerade wenig Leistung von der A3 im 2 Ohm Betrieb.

Kommt ja auf deinen Finger bei "lauter"-drehen an. ;-)

Du bist also ein Konkurrent um die 45.2, so so!!!
Gruß

Habe quasi schon gekauft... :keks: :effe:

Ich wollte eigentlich auch noch mal deine W600 hören, wo bist du denn die nächsten male vertreten?

Gruß Kai

Hi,
bin jetzt am WE beim Oki aber nicht den ganzen Tag, habe meiner Frau versprochen das wir nach meiner Bewertung nen Ausflug in den Vogelsberg machen und erst abends zur Siegerehrung wieder da sind.

..und am 04.08.07 bin ich in Fürth beim AYA von der Soundschmiede.

Dann schminke ich mir die 45.2 mal ab, dachte ich nehme die und eine 90.2 die derzeit in der Bucht steht, für meine MTs. ;-)))
Gruß

Mhh.. zum Oki schaff ichs nicht!

Habe schon mit'm MCMorty gesprochen bzgl. evtl. Zusammenfahrungen! Aber bin Samstag aufn Geburtstag eingeladen!

Limeshain werde ich evtl. ansteuern! Mal sehen!

Gruß Kai

Hallo,

ich habe die größere K 4.02 an meinen TTs gebrückt --> Kontrolle ohne Ende und Leistung wie Sau (nicht nur wegen / trotz 8Ohm Impedanz)

Bin da sehr mit zufrieden, einzig drauf achten sollte man das der Amp entweder ne HP oder TP Funktion hat aber keinen BP schalten kann, Filterfrequenzens tellt man über Stecknodule ein (kosten nicht die Welt)

Hey Jungs,

ich habe ja die K4.01 schon. Daran läuft mein FS aktiv! Habe eine Sinfoni 45.2 erstanden, da ich von dem Teil am Serie 7 HT einfach nur begeistert war! Jetzt ist nur die Frage, K4.01 behalten und Brücken -> 300Watt + Italia Zuschlag :ugly: -> am TMT -> da sollte was gehen :bang:

Mein Bedenken ist die Kontrolle im 2Ohm Betrieb! Wobei die Steg für ihre doch recht heftige Kontrolle bekannt ist! Und es ist ja NUR der TMT und kein HT!

Ich werde es testen... probieren geht über studieren... :hammer:

Gruß Kai

Also lt. Test der autohifi hat das Teil nen Dämpfungsfaktor jenseits der 1500, sprich in 2 Ohm bzw. 4Ohm Brücke immer nochdie Hälfte, 750, ist immer noch mehr als ordentlich.

Zurück
Oben Unten