Steg K4.01 ein Kanal hat ab und zu Aussetzer

Sam

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Aug. 2009
Beiträge
4.116
Real Name
Sam
Moin,
die Steg K4.01 von mir macht zur Zeit bissl Ärger, der eine Kanal von der linken Seite geht aus und springt erst wieder an wenn die Stufe wärmer wird oder man richtig pegelt.
Woran kann das liegen? Habt ihr eine Idee oder habt ihr sowas schon mal gehabt?

Letztes mal sprang dieser Kanal erst an als von "Michael Jackson - beat it" das Schlagzeug am Anfang vom Lied laut gespielt wurde.
An diesem Kanal ist der linke Breitbänder angeschlossen.

Das trat jetzt das zweite mal auf, an den Schaltern usw. hatte ich beim ersten mal schon rumgedrückt, da passierte nichts.

Gruß Sam! :beer:
 
Hallo Sam,

tut sich was wenn du ein AQXM Modul an dem betroffenen Kanal/Kanalpaar reintust und dran bisschen wackelst?!
War/ist bei meiner K4.02 so - ist dann aufm Weg zur Reparatur :-)

Viele Grüsse
 
Die Cinchbuchsen hatte ich schon nachgelötet damals, da waren gebrochene Lötstellen sichtbar.
Wenn ich an den Cinchkabeln wackel passiert nichts und beim Fahren wackelt die Stufe schon ordentlich genug in einem Golf 3, oder? :D

Als wir die Bodenplatte raus haben, hatte ich auch schon rumgeklopft ohne Erfolg.

Dann werde ich sie mal nach dem Urlaub ausbauen und mal gucken was Sache ist.

Aso, Module habe ich nicht, da es auf Flat läuft.
 
Der Effekt tritt bei mir auch ohne Einsatz der Module auf - jedoch kann ich mit dem Modul drin halt an der Stelle wackeln, ansonsten kommst ja mit dem Finger nicht dran.
 
Ui, das hört sich ja fast nach einem Haarriss in der Platine an wenn wir pech haben oder irgendwo gebrochene Lötstellen.
Das werde ich dann auch mal testen.
 
Ja das kommt (wohl?) häufiger vor.. Bei meiner Steg K2.03 war ein Haarriss der die Betriebs-LED nicht zum Leuchten brachte.
Dank Hr. Utz aber kein Thema gewesen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten