Steg K24 geht einfach aus?!?

ZERO

Teil der Gemeinde
nabend leute!

ich habe ein problem mit meiner steg perform k24:

sobald der bass über einen gewissen level geht, ist das frontsystem (welches über die steg läuft) plötzlich aus. drehe ich dann den bass etwas zurück, geht das fs wieder an.

strom sollte immer genug vorhanden sein. mein brax spannungsanzeige zeigt dabei immer >12V an. gemessen an der batterie im kofferraum.

an der headunit sollte es eigentlich nicht liegen. wenn jetzt beispielsweiße bei dem lied an der und der stelle bei +8 am subregler das fs aus geht, geht das fs NICHT aus wenn ich den gain der substufe zurück drehe.

hat irgend jemand eine ahnung was da los sein könnte? stufe kaputt? wenn ja, was?

mfg
zero

hmmmm
evtl, hast du deine LSP-Kabel durchgescheuert, und die Fabrizieren ab einem gewissen Pegel einen Kurzschluss womit die Endstufe dann abschaltet.
Hatte ich mal bei meiner LRx.

Mfg Daniel

mess mal spannung direkt an der Amp und auch Remotespannung

@bla_cky
denke ich fast nicht, da die anlage erst frisch eingebaut ist und noch nicht wirklich in gebrauch war. das auto ist seit dem auch nur gestanden.

@gack
spannung direkt am amp zeigt mir eigentlich meine brax anzeige an, da von der batte gerade mal 30cm kabelweg weg führen. remotespannung=batteriespannung da ich remote mit einem relais schalte. am relais sollte es aber auch nicht liegen, da sonst auch die andere endstufe abschalten würde.
bin mir fast zu 100% sicher das es nicht am strom liegt.

Miss mal am amp selbst...
Vielleicht ist der Fehler genau bei den 30 cm kabel... oder schlechter massepunkt... oder kurzschluss...
Schaltet der Amp ab oder geht er auf Protect?

LG
Christian

Hast mal das Remote gemessen beim Abschalten des Amps?
Spannungsversorgung am Radio etwas schwach?

Das ist doch mal eine echte Anwendung für das PC-Interface ;-)

Letzte Woche geliefert....damit sollten sich solche Fehler einfach auslesen lassen.

Gruß Frank

http://server6.theimagehosting.com/imag ... 3%20(Small).JPG&public_view=1&album=0&fullsize=1

radio bekommt direkt von der batt 10qmm und ist mit 1F gebuffert. remote wird für beide endstufen mit einem relais geschalten.

kurzschluss, schlechter massepunkt usw ist auszuschließen. siehe pic oben ;)

die steg k hat keinen anschluss für den pc.

Ei Ooops - hatte nur "K" gelesen.....und im Kopf irgendwie "2.04" draus gemacht :hammer:

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten