Steg K 4.02

Bass 2007

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
77
Hi!

Hätte eine Bitte bzw. Frage an euch!

Hat jemand Erfahrungen mit der Steg 4.02 gemacht? Wie spielt sie klanglich so und auf welchem Niveau? Reicht die Leistung für ein Elate 6 3 Wege und ein Morel Elate 9 2 Wege aus?

Danke für Eure Hilfe!

FG Marcus
 
Moin moin,

ich hatte die K 4.02 und war sehr zufrieden. Schöner, homogener Klang, natürliche Wiedergabe. Vor allen Dingen, durch das sehr stabile Netzteil hat man eigentlich immer "genug Strom" so das der Stufe auch nicht so schnell die Puste ausgeht.
In meinem neuen Auto habe ich wieder Steg drin, allerdings, anderes Konzept, von daher "nur" 3 mal 2-Kanäler.
Leistung ist eigentlich genug da, ob es Dir für die o.g. Systeme ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
 
hallo
Auch wenn´s auf dem Papier nach etwas "wenig"Leistung aussieht(4x115watt) hat sie mMn genug Power. Wie eben schon erwähnt bleibt die Leistung halt schön konstant.
Klanglich würd ich sie auch mit angenehm natürlich,aber nicht glanzlos bezeichnen.
Zu dem Systemen kann ich leider auch nichts sagen,aber in der Kombination Frontsystem/Sub hat sie bei mir immer eine gute Figur gemacht.

Grüße
 
Hi,

ich habe die 4.02 gebrückt an meinen 20er vom Frontsystem, daher kann ich dir über MT/HT nicht viel sagen, im Bass/Grundton hat sie jedenfalls Kontrolle satt und Leistung (fast) ohne Ende, zumla die dank geregeltem Netzteil unglaublich stabi ist, sprich du kriegst bei halbierung der Impedanz auch ast die theoretisch doppelte Leistung heraus.
 
Zurück
Oben Unten