Steg FS aktiv möglich mit Modulen?

tribalstorm

wenig aktiver User
Hallo habe dank Autowechsel endlich vor meine Andrians zu verbauen...A165g und A25g
Jetzt aber ich noch eine Steg K 4.01 und eine Eton500s im Keller liegen...ist es möglich die fFrequenzen des FS mit diesen Modulen einzustellen? Ich habe mir schon die Anleitung angesehen werde aber nicht schlau daraus...wenn ich mir z.b die beiden Kanäle der HT's beispielhaft vornehme können die ja von 1,5-20khz spielen...dann setze ich z.b ein 1,5khz Modul ein und setzte den filter auf HP...aber wie ist es nach oben begrenzt? Das selbe in grün mit den TMT's...kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Gruß alex

Die Übertragung für die HT z.B. ist durch die Musik in erster Linie begrenzt...normale Audio CD reicht glaube ich (falls vorhanden) bis 25KHz(bitte um Korrektur falls falsch), MP3 "schneidet" bei 20KHz ab sozusagen..... anders würde es Bei SACD/DVD Audio aussehen.... was glaube ich recht wenig verbreitet im Auto ist. Bei TMT müsste man natürlich ein entsprechendes Low-Pass Filter setzen um die Höhen auszublenden....

Grüße Dominik

Genau, beim HT brauchst nur einen Hochpass.
Mit den Modulen ists also machbar / kein Thema.
Sollte es hierzulande keine geben - im italienischen Ebay gibts alle.

Viele Grüsse
Bari

gut also bruache ich 2 mal dasselbe modul einmal mit highpass und einmal mit lowpass gesetzt das mit den höhenabschneiden wegen mp3 ist auch verständlich und wie filtert ich die zu tiefen Frequenzen des TMT raus?

Hm, obs genau die gleichen Module sein sollten kann man nur durch einmessen sagen. Bei mir wars TMT bis 2KHz und HT 2,5KHz, Rest per EQ.

Hat dein Radio keinen Hochpass für den TMT Kanal? Bandpass kann die Steg nicht.

Viele Grüsse
Bari

Zurück
Oben Unten