Steckkarten Hifo Gen X

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi,.....hab mein FS-Amp mal zu Utz-Elektroakustik geschickt,....und deshalb als Ersatz meine alte Saturn GenX verbaut. 4wegeAktiv, aber irgendwie komm ich damit nich wirklich klar. Möglicherweise hab ich die falschen Steckkarten drinne? Eine Seite sind die "Stereo or Bridged Operation",....andere Seite der Karte Parallel Output, die hab ich auch momentan so drin.
Die HTs an Kanal 1+2 die Tmts an 3+4. Als ich die Karte auf Stereo drin hatte konnt ich von kanal 2+4 den Cinchstecker abziehen, aber musik kam trotzdem aus allen Lautsprechern. Jetzt auf parallel hab ichs noch nicht ausprobiert.

Is die Karte überhaupt die richtige? Normal werden die LS nähmlich alle über meine HU getrennt.

Vielleicht ganz doof bei der Orientierung der Karte verguckt?
Weil das klingt ja geradezu nach Mono, was du mit dem einen Cinchstecker beschreibst.
Anleitung hast du?

die Beschriftung ist seeeeehr irreführend...Steck sie einfach andersrum rein als du meinst es ist richtig....damit hatte ich meist Erfolg.

nun stecken meine Karten auf Parallel output drinne....

ich weiss halt nicht was es alles für verschiedene Karten gibt.
Die Endstufe lässt sich ja auch von 4-kanal bis auf 1kanal mono brücken. Deswegen kann ich nicht sagen ob die Standardkarten drin sind oder nicht. Aus der Anleitung geht das auch nicht wirklich hervor. Kann ja sein das mein Vorgänger die auf 2kanal laufen ließ. ich will ja eigentlich alles auf standard haben weil allles schon im Vorfeld über die HU getrennt wird.

Also wenn die jetzt im P.O.S.-Mode wäre hättest du nen Monoblock, das würdest du wohl merken, oder? :hammer:
Dann müsste auch dieses P.O.S.-Logo auf dem Streifen an sein, wenn mich nicht alles täuscht.

nee das is aus......vom logischen Denken würd ich meinen das jetzt auch nicht richtig ist...wegen dem "parallel" :kopfkratz:

Logik... Völlig überbewertet! :stupid:
Das "parallel" heißt bei den Gen.X soviel das alle Ausgangstransen parallel arbeiten, deswegen kannst du die von vier auf einen Kanal runterzwingen.
Im normalen Brückenbetrieb ist das ja was anderes.
Das können ja sonst meine ich nur die ZEDschen ESX.
(Und die 8-Kanal Xetec, die konnte auf 2 Kanäle runter...)

Kannst du denn jetzt deine Balance am Radio benutzen?
Dann passts doch eigentlich, oder?

balance? hab ich nicht......wüsst nich wo das sein soll:eek:

wie kann ich den dann auf Flat stellen, ist das möglich? ohne Steckkarten geht garnix :kopfkratz:

Hä? Die Weicheneinstellung haben doch nichts mit den POS-Karten zu tun.
Und wegen meiner Frage wegen Balance, du wirst doch irgendwo rechts/links verstellen können!

ich glaub wir missverstehen uns beide.....
also bei meinem Alpine kann man sicherlich die balance verstellen.....aber aus Angst vielleicht die LZK zu verstellen möcht ich nicht da dran rumwerkeln, denn ich hab das von nem speiallisten einstellen lassen für teuer geld und möcht nix ruinieren da ich selbst damit überfordert bin.

ich möchte den Verstärker am liebsten als vollbereichsverstärker nutzen da alles übers Radio getrennt wird.

die steckkarten oder das an der seite? da is das 4kanal input modul 4chb-6
und unten 2 Steckkarten für Stereo/Bridged oder Parallel Output System

So, jetzt nochmal in Ruhe...
Wenn du an deinem Radio einfach auf den Drehregler drückst kommt doch Sub-Level, Balance, Fader, Defeat etc.
Da verstellst du doch nichts an der LZK o.Ä.
Musst nur nachher wieder auf 0 in die Mitte drehen...

Und bei deinem Modul muss einfach nur der eine Schalter draußen sein, steht doch auch dick dran.
Dann läuft die doch linear.
Dann noch die POS-Karten auf Stereo/Bridged stecken und fertig ist Laube!

Zurück
Oben Unten