Steckbrief zwecks neuer Anlage. Brauche alles NEU

golfdriver

Teil der Gemeinde
Hi

ich bin auf der Suche nach einem neuen Frontsystem und der passenden Endstufe.

Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und die alten Komponenten nicht mitgenommen habe, brauche ich wieder neue Sachen.

Konzept: 16,5cm Frontsystem, 4 Kanal Endstufe , 2x25er Woofer oder 1 x30cm , Original Navi soll weiter verwendet werden.

Auto: Ford Focus Bj. 2007

Musik: Rock, Metalcore, Metal, 65% charts, Rap etc. 35%

Budget: frontsystem max 250 euro (evtl. eton rs160, focal polyglass v2, focal k2p,hertz oder irgendwas von audio system???)
Amp bis 300 euro (evtl. AS F4-600, oder AS x-ion 160.4 oder alternativen)
woofer bis 250 euro (sollte nicht zuviel platz wegnehmen, bei 2 Woofer max 40-45 liter)

Kann gerne auch alles gebraucht sein

Vorstellung: Klanglich sollte es möglichst für das budget entsprechend sehr fein sein, schön auflösend, aber auch guter kickbass

Jetzt hoffe ich auf eure Vorschläge und Tipps

Danke

Wenn's gebraucht sein darf, würde ich beim Frontsystem mal das µ-Dimension ProX Comp 6 anschaun. Tolles System und sollte gebraucht um die 250€ zu bekommen sein.

Eine schöne kräftige 4-Kanal Stufe wäre die Eton 1054. Die leistet mit 450W gebrückt auch genug Schub für einen Subwoofer. Bei Interesse könnte ich dir eine günstige gebrauchte vermitteln - ist wie neu!

Beim Subwoofer würde ich zum Hertz HX300.4 tendieren. Der geht in ca. 35 Liter geschlossen richtig gut, bei 45L BR geht die Post ab.
Der Atomic Manhattan hat mir bei Rock und Metal immer sehr gut gefallen, hatte den in 30 Liter geschlossen... da dürfte aber die Leistung nicht ganz reichen.

bei 2 25ern und der geringen platzverhältnisse von gesamt 45l : 2 peerless xxls10al in je 20-25l (250-300 gebraucht) an einer DLSA6 (aktuell im flohmarkt erhältlich) ??!!!wär doch was

Hi,
wenn alles ans orginale Navi soll, würde ich nach einer SRX oder LRX schauen, zu dem Preis sicher zu bekommen, als Frontsystem schau mal nach dem Audio System HX165 Dust/Phase, evtl. auch gebraucht zu dem Preis zu bekommen, alternativ Rainbow Germanium oder AD w60/w600-Set

Als Woofer ein Peerless XXLS12 inkl. Passivmembran, alternativ Eton 12-620Hex und Spass haben.
gruß

irgendwo fliegt hier im forum auch nen 12er peeless mit PM rum ?!! war der nicht vom Moe?!

würde dir auch als FS lieber µ-Dimension empfehlen entweder das ProX Comp 6 oder das JR 6 die sind beiRock sowas von dermasen geil. kicken ordentlich das JR6 und der Preis is selbst neu ok gebraucht um die 100

Zurück
Oben Unten