Starterbatterie

Hans der Hase

Teil der Gemeinde
Hallo meine Starterbatterie hat heute den Geist aufgegeben. Da ich im Frühjahr auch eine Anlage einbauen werde wollte ich mir gleich was gutes gönnen.
Könnt ihr mir da bitte etwas empfehlen?
Habe einen Passat 3bg V5.
Hatte an eine Optima YT S 5.5 gedacht aber ich glaube die passt von der Höhe nicht ganz rein.

Wenn du dasoptimum für ne Anlage willst hol ne Spiralzell agm wie Optima.
Durch den sehr geringen innenwiderstand ist der Spannungsabfall damit nochmal geringer als mit Standard agm.

Würde mir gern die Optima holen aber die ist glaube etwas hoch. Hat hier schon einer von euch mal eine in einem Passat 3bg verbaut?

Glauben heisst nicht wissen, aber dagegen kann man etwas tun...Nennt sich Eigeninitiative...
Schnapp dir doch einfach nen Zollstock und miss mal aus wieviel Platz du im Passat für eine Batterie hast...Oder miss wie gross die jetzige Batterie ist...Dann gehst du hier zurück in das Thema, öffnest die von mir gepostete Tabelle und dann kannst du dir eine passende Optima raussuchen...:thumbsup:

Hallo Born Bad habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Habe natürlich schon gemessen und mit der YT S 5.5 wird es wohl mehr als knapp. Habe noch eine eine YT R 5 gefunden die würde vom messen her passen aber ich bin mir unsicher ob die 66Ah für mich reichen. Die 5.5 hat ja 75Ah.

Rassigesduo das ist aber noch mal eine andere Preisklasse. Hast du die in einem Passat als Starterbatterie verbaut?

hallo Hans der hase

habe in meinen diesel statt der 72ah Running Bull eine Optima red Top 4,2 (50ah) rein gegeben , die reist den Diesel von so was durch das ist unglaublich

vor glühen bei Minustemperaturen gehört der Vergangenheit an

der im laden hat den Kaltstartstorm vor mir gemessen

Varta agm mit 72 ah hatte 850 A
Otima red top 4,2 hatte 1150A

guten rutsch

@ echtorg. Danke für deine Info genau das wollte ich wissen und das hilft mir auch weiter. Dann sollten die 66Ah der Der Optima YT R 5 auch reichen.
Dir und allen anderen auch einen guten rutsch.

Habe noch mal geschaut die Red Top und YellowTop nehmen sich ja laut Hersteller vom Innenwiderstand nicht viel (nur 0,0005Ohm).
Aber der Startstrom ist bei der Red Top um einiges höher.
Soll ich jetzt lieber eine Red Top oder eine YellowTop nehmen.
Hauptaugenmerk liegt auf der Anlage.

:lolschild:
Hallo Born Bad habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Habe natürlich schon gemessen und mit der YT S 5.5 wird es wohl mehr als knapp. Habe noch eine eine YT R 5 gefunden die würde vom messen her passen aber ich bin mir unsicher ob die 66Ah für mich reichen. Die 5.5 hat ja 75Ah.

Rassigesduo das ist aber noch mal eine andere Preisklasse. Hast du die in einem Passat als Starterbatterie verbaut?

Zurück
Oben Unten