Starktes Grundrauschen beim Radio

MoeJoe

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Hallo Leute, ich musste feststellen, das ich wenn ich am Radio (Alpine 9855R mit Digi Out zum PXA 701) beim betätigen der Bremse, ein extremes Grundrauschen habe.

Liegt das evtl. an einem Masseeinschleifen oder sowas durch das betätigen des Bremspedals oder könnte es noch was anderes sein?

Das Radio ist derzeit Stromseitig noch OEM verkabelt, wird aber noch durch eine direkte Verkabelung mit der Zusatzbatterie im Kofferraum gewechselt. damit ich die selben Potentiale usw. habe wie auch die Stufen usw.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiter helfen.

seat toledo 1m (siehe signatur). rückleuten sind komplett leds. bei dem fahrzeug gibt's abe kein canbus welcher stören sollte/könnte.

MoeJoe schrieb:
seat toledo 1m (siehe signatur). rückleuten sind komplett leds. bei dem fahrzeug gibt's abe kein canbus welcher stören sollte/könnte.

Is da noch irgentwelche Zusatzelektronik an den Rückleuchten ?

Nur beim Bremsen?
Oder hast du allgemein nen gewisses Grundrauschen. Beim PXA hat man ein gewisses Grundrauschen ich hörs aber nur bei sehr leisen passagen.

na minimales alpine typisches grundrauschen ist da (aber nur sehr minimal), stufen sind komplett zugedreht am gain. aber auch nur beim dem Signal der HU.
wenn ich direkt beim pxa mit einem klinge - chinch adapter vom pc rein gehe ist nix.
an den led's (blinker & bremse) sind lastwiederstände dran.

Da streut das pwm Gerät in die Masse ein:-( Versuch mal anderen massepunkt oder andere Position des dsp

Edit: deinen letzten Post gerade erst gesehen.... Du gehst optisch in den dsp?

jop optisch. hab ich ja oben schon geschrieben. das alpine wurde damals von steve utz auf n toslink umgebaut. um solche probleme zu umgehen.

Lastwiderstände sind keine pwm erzeugenede Geräte.
Sonst hast der Seat ja nichts an Steuergeräten drin.

Ist das erst seit heute oder schon länger ?

Könnte sein das deine HU vielleicht nen schuss weg hat ?

Wenn per Analog der PXA kein rauschen hat aber mit HU rauscht würde ich da mal nen austausch Wagen. Ggf mal die HU Analog einspeißen und dann überprüfen. Andere HU mit Digi Out anklemmen

na höre ja normalerweise nie radio. hab das vorhin erst festgestellt als ich beim fahren die traffic news anhatte.
ich werd mal testen ob das rauschen beim prozi auftritt, wenn ich vom pc über klinke chinch einspeise. dadurch sollte ich ja wissen ob es am prozi oder am radio liegt. oder?

Halt?

Du hast Radio angehabt?
Also du hast das Rauschen beim Radio hören und nicht bei CD gehabt?

Mein IVA rauscht auch beim Radio hören (digital auf nen H701) das ist denken ich fast normal ich habe da schon nen Antennen-Verstärker dazwischen und das wurde etwas besser.
Je nachdem wo ich bin und wie die Empfangslage ist rauscht es mal mehr oder mal weniger. Die Alpine Empfänger bekommen vieles rein aber nicht in der Qulität wie OEM Radios.
An meiner Antenne liegst nicht das mein Radio rauscht.

das minimale alpine grundrauschen sit immer wenn ein signal von der hu kommt (egal ob cd oder radio quelle). nur bei radio quelle halt extrem beim bremsen. sonst beim radio hören auch minimal.

die verbaute antenne hat schon einen verstärker drin.

Also ich kann bei meinem sagen das ich beim radiohören immer mehr rauschen habe als bei cd oder auxquellen wie bt-audio. Liegt bei mir am empfang

@Christian hast du nicht dein PXA intern mal umgebaut
habe mal gelesen das du BurBrown rein gebaut hast?

konnte es damit was sein?

mfg sebo

Habe bis jetzt nur die kondis gewechselt. Wollte sie opamps später wechseln um einen besseren vorher nachher Vergleich machen zu können

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

vielleicht solltest du die op's deiner hu auch mal gleich mitmachen. damit solltest wenn nur noch die amps dann später als rausch quellen haben!

Zurück
Oben Unten