iheartmazda
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- Goran
Hallo!
hab hier ein seltsames und unlösbares problem, bei dem ich mit meinem latein am ende bin.
im auto ist die startbatterie vorne, hinten ist ein verteiler mit sicherung von zealum der das stromkabel an die 2 endstufen verteilt. misst man am stromverteiler und dann zum massepunkt sind 12volt da. hängt man das massekabel der endstufe zum massepunkt dazu, sinkt plötzlich in der plusleitung die spannung auf 0,5 volt, also totaler spannungseinbruch.
die endstufe direkt an der batterie behält die spannung und geht an. also wenn man sie direkt im motorraum zur batterie schließt. auch wenn man im motorraum zur massegeht bleibt die spannung am pluskabel erhalten.
was könnte das sein?
mfg
hab hier ein seltsames und unlösbares problem, bei dem ich mit meinem latein am ende bin.
im auto ist die startbatterie vorne, hinten ist ein verteiler mit sicherung von zealum der das stromkabel an die 2 endstufen verteilt. misst man am stromverteiler und dann zum massepunkt sind 12volt da. hängt man das massekabel der endstufe zum massepunkt dazu, sinkt plötzlich in der plusleitung die spannung auf 0,5 volt, also totaler spannungseinbruch.
die endstufe direkt an der batterie behält die spannung und geht an. also wenn man sie direkt im motorraum zur batterie schließt. auch wenn man im motorraum zur massegeht bleibt die spannung am pluskabel erhalten.
was könnte das sein?
mfg