Starker 16´er oder 20´er Koax für Heckablage

Takoon

Teil der Gemeinde
Hallo,

nun ist es endgültig. Es wird kein Baßgehäuse im Kofferraum im meinem Heckstufenfahrzeug verbaut. Kann mir jemand einen Leistungsstarken 16´er Koax empfehlen, der laut und auch tief spielen kann? 20´er könnte ich vielleicht auch unterkriegen, will jedoch beim 16´er bleiben - weil dazu die Löcher im Blech vorhanden sind und ich daran nichts schneiden möchte.

Das ist der Wagen:

Besonders gut klingen müssen sie nicht. Der Auspuff lässt keine audiophile Stimmung aufkommen ;-) In den Türen habe ich mir Hollywoods Edge 6C verbaut.

Danke euch im Voraus für eure Tips und Erfahrungen.

Aloa

vik

Schade, da hätte sehr gut ein FortissimoBP reingepasst ;) Geht in meiner W124 Limo saugeil =D

Hi,

Erstmal: GEILES AUTO!! Nissan Skyline GT/R?

Ob die Idee mit den T(M)Ts da hinten so sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht..

Was spricht gegen nen kleinen BP unter der Öffnung? das dürfte sicher p(b)assen?!

Ansonsten frag mal den Anselm wies mit den A165V aussieht, ich meine die können SOWAS.

Grüße Jimmy :beer:

Wie wärs denn damit, zwei 16er Subs massiv in der Heckablage zu verbauen? (MPX-, Stahldapter, Dämmung)

Ich habe hier schonmal nen Thread gefunden, wo einige 16er Woofer aufgezählt wurden. Wenn diese Free Air mit dem Kofferraumvolumen zurechtkommen, könnte das funktionieren, hinzukommend dass in diesem Fall die audiophilen Ansprüche nicht erstrangig sind.

PS: schöner Wagen :beer:

Hallo zusammen,

wie gesagt, es kommt kein Woofer mehr rein. Schade, dass keine konkrete Lausprecher vorgeschlagen wurden ( bis auf die Andrians). Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass viele mit Subs arbeiten, was ich früher auch gemacht habe.

Naja, vielleicht kommt noch was :-)

@Kai,

auf der Nordschleife ist die "kleine" auch schon gefahren:)

Aloa

vik

hallo

es ist auch möglich mit guten alten free air einbau zu machen also stabil und fest , die schallwand schön dicht

nur ist dann das problem da passende woofer zu finden , die sollten eine tiefe reso haben eine höhere gesamtgüte ( Qts 0,5-0,7) und ein großes VAS

kannst dich ja mal auf die suche begeben

Mfg Kai

Alternativ echt mal Anselm anschreiben, hatte es vor einiger Zeit auch mit ihm Gespräch bezüglich modifizierten 165ern wie in seinem Prelude....

Grüße
Matthias

hallo

also wenn platz für 20er da ist würde ich auch welche verbauen :!:

Mfg Kai

JL Audio hat nen 16er Woofer im Programm, ob dieser von den Parametern passt kann ich leider nicht genau sagen.

Die Idee mit den "individual Anselms" find ich garnicht mal so schlecht. Mal drüber reden mit ihm.

Lg Marc

Danke euch allen, ich werde Anselm eine Nachricht senden :-)

Viele Grüße

vik

Zurück
Oben Unten