Stahlseil zur Sicherung

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hallihallo,
ich hab mal wieder eine Frage...:D
Ich hab ein paar Stahlkugeln als Gehäuse für meine BB und wollte diese gerne mit einem Stahlseil sichern wenn ich sie einbaue. Allerdings bräuchte ich dann auch zwei Ösen dran, die ich selbst machen kann, quasi Quetschen. Vlt stand jmd schonmal vor dem gleichen Problem und kann mir Anregungen und Tipps geben!? Explizit auch zum Quetschen...;)
Vor allem wo man sowas kaufen kann!?

Greetzi
Sebastian

Kannst net besser eine Mutter etc unten an die Kugelschweissen und dann zb mit nem 4mm Stahlseil durch ?!

Ungern, ich wollte ein Gewinde in die Kugel machen und mit einem hohlen Gewindestab, Mutter, U-Scheibe und einer Öse befestigen. So brauch ich nur ein Loch und kann auch das Lautsprecherkabel durchziehen und hab nur ein Loch...;)

@ Didi
Vielen Dank für den Link, das sieht erstmal gut aus, mach gleich den Lappi an und schau mal...

Greetzi
Sebastian

OK,das ist ein Argument.
Die Seile etc. bekommst auch in jedem Baumarkt.Fahr einfach mal gucken und dann siehst du ja ob sowas für dich in Frage kommt.

Und was is mit Öse selbst quetschen? Hat da jmd Erfahrung?

@ Didi:
Der Link is gut!

Greetzi
Sebastian

Selber quetschen ist nicht anzuraten, für die sogenannten Taluritklemmen braucht man je nach Größe zwischen 10 und 20to. Druck und passende Druckstücke.
Gibt aber auch kleine Seilklemmen zum schrauben und Seilkauschen, wenn Platz vorhanden ist kann man das auch nehmen.

Nimm einfach eine Lüsterklemme ohne Isolierung, da hast du zwei Schrauben zum festziehen.
Da kannst du auch eine Öse mit machen ;-)

Zurück
Oben Unten