Stahlringe fürs Andrian Audio 130

Puma81

Teil der Gemeinde
Hallo!!
Ich wollte mir für die Andrian Audio Stahlringe fräsen,habe nicht viel platz da wo sie befestigt werden.Kann deshalb nur 1,5cm starke stahlringe verbauen,reicht denn diese stärke? Weil ich überall die 4cm teile sehe

Die 15mm Ringe reichen locker, aber versuche unbedingt, den Innendurchmesser nach hinten zum Blech zu erweitern, also kegelförmig. Ziel ist, der "Atmung" bzw. Luftverdrängung des LS so wenig wie möglich Widerstand entgegenzusetzen.

Das hab ich beachtet,habe nen Außendruchmesser von 155mm und innendurchmesser von 111mm,somit ne 44mm auflagefläche für den TMT der genau reinpassen sollte.Unten hab ich ne auflagefläche von 15mm,somit hab ich ne vergrößerung nach hinten geschaffen.Wie gesagt ist der stahlring 15mm stark

Ja genau!!! Bist auch im Puma club deutschland forum unterwegs soweit ich weis :-)

Bitte die gefertigten Ringe mit Curil (nur das voll aushärtende nehmen) aufkleben...Kannst auch Alu Spachtel verwenden..

Hier die Aus-maße... Andrian-audio 4 Ohm / 8 Ohm 13er Din..(Danke an Iguana Klaus !!!....)
A130ws.gif

Grüsse aus Hamburg ( Grüsse an ALLE und an den (die) Verbauer ! )

Viel Erfolg mit dem Verbau !

Anselm N. Andrian

www.anselm-audio.de (geht auch !)

Curil hab ich heute besorgt,war kein prob das zu bekomme.Wie lange dauert es eigentlich bis es ausgehärtet ist??

Hallo Puma81...

Da würde ich ein PAAR Stunden ( Vielleicht über NACHT ?? ) in einer beheitzen Garage warten ( Keine Ahnung wie das Curil am besten ab-bindet . Hatte es bis jetzt immer im SOMMER oder in der beheizten Werkstatt verwendet / benutzt )...Bitte nicht zuvor mit TÖNEN belasten....Unbelastet gibt es die Beste BINDEFÄHIGKEIT !...

Grüsse aus Hamburg
Viel Erfolg !

Anselm N. Andrian...... Grüsse an ALLE !

Dauert eh noch bis nach Weinachten,erst dann bekomm ich sie :cry: .Aber wenigstens dann umsonst :D

In welchen Läden kann man denn Curil kaufen? Bräuchte auch mal eine Tube.

Das Curil kannst du bei den meisten Auto ersatzteile Händlern kaufen, Mußt halt vorher dort anrufen.Aber es giebt verschiedene nimm nicht das curil T oder das Curil K,es muß auf der Tube CURIL-Die aushärtende Dichtmasse stehen.

Zurück
Oben Unten