Stahlring + Ziermontagering wie einbauen?

82

Teil der Gemeinde
Real Name
Alex
Guten Abend zusammen!

Hab da mal eine Frage unzwar wie verbaut man Stahlring und Ziermontagering richtig?

Stahlring an die Türaufnahme spachteln ist klar und dann? Stahlring>Türpappe>Ziermontagering>Lautsprecher ?
Also wird die Türpappe quasi zwischen den beiden Ringen eingeklemmt? Oder wird die Türpappe an der Stelle weggeschnitten?
Habe schon jede menge Fotos gesehen aber noch nie richtig im Detail!

Wäre nett wenn mir das jemand erklärem könnte oder ein paar Detailfotos hätte!

Danke im vorraus

mfg

hi,
der zierring sollte direkt auf dem stahlring aufsitzen.
also die türpappe auscheiden.
der überstehende rand vom zierring liegt dann auf der türpappe auf.

gruß erkan

das geht aber auch nur wenn der aussendurchmesser vom ziermontagering größer ist als der des stahlrings.
Ich selbst würde die türpappe lieber mit einklemmen sozusagen. Vorteil wäre eine zusätzliche stabilisierung der Türverkleidung gegen schwingungen.
Vorraussetzung ist allerdings das der stahlring direkt bis unter die pappe geht.

wenn der ziermontageringe nicht größer im durchmesser ist wie der stahlring geht das nicht, da hast du recht.
aber die ziermontageringe habe meisten einen bund zum einbau.
der "82" sollte mal bilder von seinen ringen reinstellen.

gruß erkan

Hallo

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich habe erst vor mir welche zu kaufen deswegen fragte ich wie das genau funktioniert!
Also verstehe ich das richtig das der Ziermontagering direkt auf den Stahlring geschraubt wird?! Hmm dann muss der Stahlring aber 100%ig zu der Türpappe abgedreht werden :/ weil meine Türpappe nicht zu 100% im Winkel zur Tür ist :kopfkratz: oder man muss den Stahlring dann schräg an die Tür spachteln so das er 100%ig an der Pappe anliegt :kopfkratz: klingt nach ner Menge arbeit!

lg

also wenn es richtig gemacht werden soll ist es schon etwas arbeit;)
den stahl (oder auch alu) montagering kannst du mit gewindestangen und muttern an der tür befestigen.
Mit den muttern einstellen bis es sauber an der türverkleidung anliegt. Den ziermontagering
direkt auf dem montagering schrauben so das die türverkleidung mit etwas vorspannung am überstehendem bund
an der verkleidung anliegt.
so mach ich es immer wenn ich ringe für kumpels drehe.

gruß erkan

Hallo

erstmal sorry für die späte Antwort und Danke für die schellen Antworten :-)

Auto ist ein Alfa 156

gruß

Zurück
Oben Unten