Stahl oder Alu Vollmaterial - Woher?!

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich habe einen netten jungen Mann kennengelernt, der mir evtl. Ringe und deren Befestigung aus einem Stück für meinen Punto fräsen könnte...
Also etwas sehr sehr schönes...

Dafür bräuchte ich allerdings einen ganz schön großen Klotz Stahl o. Alu, nämlich ein Vierkant mit ungefähr 200 mm Kantenlänge, das ganze so 60mm dick...

Daraus könnte man dann zwei der Halterungen fräsen...

Meine Frage: WO kann ich dafür nutzbares Material günstig beziehen?!

Hier in der Gegend siehts nicht grad so rosig aus, zumal ich wenig Kontakte habe, und meinen Chef meines Praktikums nicht sofort mit so etwas belästigen möchte, da ich da noch neu bin...

Habt ihr Beziehungen?! ;)

vG!

Hi,
versuchs mal bei der Schlosserei um die Ecke!
Per Versandhandel fällt wohl aus, da die beiden "Klötze" um die 35 Kilo wiegen dürften!

Greets
Pascal

Geh ma zum Schrottplatz...
da bekommste fast alles zu meist sehr geilen Preisen!!

Gruß Raffnix

My lovely mr. singin´ club...

Das üble ist ja, dass die Platten nur so groß sein müssen, weil an drei Stellen die Ringe etwas auswuchten...
Ansonsten würden 170² ja auch reichen.
Mist.

Aber das mit dem Schrottplatz ist auch ne gute Idee, wer weiß was da rumliegt.

Danke.

Veyron2004 schrieb:
.

SCHROTT !!! :D

mein kamarad sagt er macht mir ringe aus V2A, für die 2 kleinen dinger nimmt er grad so material. kost normal 20eier/kg :( edelstahl.

mfg didan

didan schrieb:
Veyron2004 schrieb:
.

SCHROTT !!! :D

mein kamarad sagt er macht mir ringe aus V2A, für die 2 kleinen dinger nimmt er grad so material. kost normal 20eier/kg :( edelstahl.

mfg didan

Kostet es nicht, wer hat denn sowas gesagt ?!

@Markus
Fühle mich geschmeichelt *G*

Aber brauchst echt 60er Höhe? Ansonsten machen wir das doch zweiteilig, ist nicht so viel mehr Aufwand!!!

Dann könnte wir die eine Häfte in 10-15mm Stärke in der Wankelform machen und darauf einen Ring schrauben, der dann auch variabel wäre, wenn mal ein anderer LS rein käme, verstehst, wie ich des meine?! Ginge genauso gut.

Jann

TurboOmega schrieb:
@Markus
Fühle mich geschmeichelt *G*

Aber brauchst echt 60er Höhe? Ansonsten machen wir das doch zweiteilig, ist nicht so viel mehr Aufwand!!!

Dann könnte wir die eine Häfte in 10-15mm Stärke in der Wankelform machen und darauf einen Ring schrauben, der dann auch variabel wäre, wenn mal ein anderer LS rein käme, verstehst, wie ich des meine?! Ginge genauso gut.

Jann

Genau so meine ich das auch,in zwei Stücken!
Aber der Markus hat mich da irgendwie nicht so ganz verstanden!;)

Hoffe er bemekrt, dass es so auch viel "günstiger" ist!

Gruß
Patrick

Jo, haben gerade eine Lösung gefunden, wofür er nichtmal das Muster brauch! Ganz normale Ringe sind möglich.

Hab ihm Vorgeschlagen fertige Rohre mit großer Wandung zu kaufen, die mach ich dann fertig mit allem drum und dran!

Jann

@ Didi (Didan klingt doof): 20 Euro ist nun wirklich ganz schön viel, kein Wunder, das er das für "Materialkosten" für dich macht... ;)

@ Patrick: Ahhhaaa! SO meintest du das, warum haste das nicht gleich gesagt..?

@ Turbomann: Bitte. Und die Idee ist gut, sofern sie denn ins Auto passt, aber ich denke möglich ist das.

ja heiko, der hat gesagt denen ihr V2A was die ham kost 20eier/kg.
die stellen auch so präzisionsspitzen her irgendwie so.

mfg didan

Immer diese Umgangssprache... V2A ... frag ihn mal um welchen Stahl es sich genau hält...

Werkstoffnummer oder Bezeichnung.. je nach dem kann ich dir dann sagen, ob es halbwegs realistisch oder totaler unfug ist.

Gruß Heiko

Das ist ihm aber denk ich mal vernünftigerweise eigentlich total egal, er bekommt halt was er möchte, und zahlt den Preis dafür...

Was auch immer es für ihn "wert" ist...

Zurück
Oben Unten