SPL Dynamics s2002

strobelight

Teil der Gemeinde
Hi,
kann jemand was über diese Endstufe sagen? kumpel würde die sich gerne für sein AS Rx165 xxl holen. Ist die FS geeignet und ist die angegeben Leistung über oder untertrieben ?

Momentan hat er ne 1502 dran und findets klanglich noch unausgereift. Auch wenn die SPL weniger Leistung hat soll sie ja besser und nach mehr klingen....

:)
danke für eure meinungen

Ich habe ein Radion 165 mit einer S2604 verbaut .... Die Endstufe klingt sehr gut, warm, ausgewogen und hat den teils etwas vorlauten HT gut im Griff gehabt, ich war sehr überrascht, wie musikalisch die Stufe ist.

Klanglich eine sehr gute Endstufe, aber das RX verträgt auf jedenfall mehr Leistung!

Aber gut wird es auch so schon gehen.

Gruß Henning

PS: Welche Stufe für deinen Kumpel besser ist, kann ich dir nicht sagen, mir geäfllt die SPL Dynamics klanglich ein Stückchen besser, die Eton ist mir zu neutral/kühl.

Klar das RX verträgt so 250 RMS, ich selbst hab das Rx165k pro an ner steg qm 220.2. Die ist allerdings für das System nicht so geeignet finde ich....

Wie schauts den erfahrungsgemäß mit der angegebenen Leistung aus

Moin,
Bei mir laufen sie an einer Audison VRx 2.400.2 (aber nur ein Paar RX)
Angegeben mit 250W in echt vielleicht ein bisschen mehr.
Gehen sehr gut zur Sache.
Die können einiges an Leistung ab und gehen da auch erst richtig gut.
Brauchen ne Endstufe die gut Kontrolle hat.

Lg Torben

aber kontrolle und leistung ist ja nicht alles, die steg hat ja genug dampf und kontrolle nur find ich da den mitteltonbereich etwas verkümmert und den hat nicht so sauber. Die eton an seinem system hab ich gehört und muss da auch zugestehen, dass dort ähnliche mankos da sind. Im Kick ist mein system allerdings besser.

Also dass Mitteltonbereich nicht so dolle ist liegt meine Meinung an dem Rx TMT.
Ist einfach nicht seine Stärke.
Pegeln kann er, vernünftig klingen auch (find ich). Aber Mittelton ist nicht soo gut.

evtl. mal aktiv anschließen und schauen obs die weiche ist, die das mindert.....

also wird die s2002 keine verbesserung für meinen kumpel bringen - wenn ich das richtig interpretiere.

Es ist eine feine Stufe, aber das RX ist nicht darauf ausgelegt, diese feinen Unterschiede der beiden Stufen aufzuzeigen!

So könnte man es ausdrücken. Pegel und Spass stehen im Vordergund!
Ich denke du wirst eventuell eine Veränderung im HT Bereich bemerken, der MT Bereich ist dem TMT zuzuschreiben!

Gruß Henning

Meinst du mich?
Hab nur die Rx TMT´s nicht das System.
HT hab ich A25g und Weiche wurde von meinem Händler gebaut.
Also da wird schon dass beste aus dem TMT geholt aber mehr geht einfach nicht.
Ist eben kein Schönspiel TMT ;) .

Lg Torben

Hätte mal ne Frage zu der Stufe ..

Kann man die Brücke an 2 Ohm Laufen lassen.Finde im netzt nur 330 watt an 4 ohm..

Ich will damit einen Woofer laufen lassen der hat 2 Ohm. Und ich weiss nicht wie die SPL Dynamics das Mögen. Da ich nur 4 Ohm Angaben gefunden habe Frage ich nach

Zurück
Oben Unten