SPL Dynamics S 2604, Autotek AMX50.2/AMX100.2

Kater3

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen! :beer:

Ich hätte evtl. gerade die Möglichkeit meine Woofer die in der Verpackung verweilen zu tauschen.
Leider hab ich recht wenig über die mir angebotenen Endstufen finden können. Es handelt sich um folgende Modelle:

-Autotek AMX50.2
-Autotek AMX100.2
-SPL Dynamics S 2604

Könnt ihr mir was zu den genannten Endstufen sagen?

Gruß Etienne

Kenne die SPL recht gut und ich finde sie richtig klasse.
Hört sich auch nach mehr an als mit dem sie angegeben ist. Wie jede SPL D Endstufe macht sie sicherlich auch wieder 10-20% mehr Leistung.

Klanglich hatte ich nichts auszusetzen, klar gibt es bestimtm Endstufen die besser klingen können, das gibt es ja immer, jedoch werden die auch bestimmt in anderen Preisregionen angesiedelt sein.

Für das Geld was sie kostet denke ich mit unter die beste Wahl.

Das mal ganz pauschal ohne zu wissen was du verbauen möchtest.

Um genauere Infos zu geben müsste man wissen was genau du vor hast, welche Musikrichtung evtl auch noch usw.

mfg Florian

Die SPL Dynamics wurde von der Car & Hifi mit 4 x 77 W RMS gemessen... sind also 20 % mehr Leistung als angegeben.
Klanglich ist sie eher warm, räumlich, natürlich/musikalisch und "kräftig", im Bassbereich wuchtig, aber präzise und kontrolliert.

Grüsse
Matze

Hi,
ich finde die SPL Stufe auch sehr fein und klasse. Deshalb hält sie demnächst in meinem Punto 188 einzug und steuert mein Frontsystem Vollaktiv an.

Gruß 1stLadyVerena

Hallo Zusammen,

danke erstmal für eure Antworten!
Schön das zu hören, bin nämlich das Tauschgeschäft gegen die SPL eingegangen. :D
Warte nun darauf dass sie bei mir eintrifft.
Ich weiß selber noch nicht so genau wo ich sie Einsetzen werde. Auf jeden Fall fürs FS, entweder für die HT&MT`s die passiv getrennt werden oder für die TT`s.
Je nach dem was mir dann besser gefällt...
Dann hab ich eine 5-Kanal, eine 4-Kanal und ein eine Monostufe im KR... *mirgeradeauffällt* und ich hab immer behauptet dass ich Endstufenschlachten nicht mag.... :ugly: :hammer:

Gruß Etienne

das geile an dcen Stufen ist einfach das man treiben kann was man will.
vollaktiv, aktiv Betrieb von Kickbässen, teilaktiv, brücken für Woofer usw..

die Filtereinstellungen lassen JEDE Möglichkeit zu.
Hab die S 2604 schon 2 mal für vollaktiv verbaut. ist ein geniales Teil

Du wirst ne Menge Spaß habenmit der Endstufe und wirst es nicht bereuen sie eingetauscht/gekauft zu haben.

Wie der Gack schon sagte ist sie äußerst flexibel einzusetzen.

Und auch ich bitte um einen Erfahrungsbericht :beer:

mfg Florian

Wegen Erfahrungsbericht weiß ich nicht ob ich dazu was vernünftiges schreiben kann, ich kann höchstens meine Eindrücke im vergleich zur Helix DB 5 beschreiben...

Heute eingetroffen:

vieleicht kann ich sie am Sa schon in Betrieb nehmen....

gruß Etienne

Leider bietet die SPL Dynamics S2604 MK1 im gegensatz zu der MK2 nicht die möglichkeit des Vollaktivbetriebs. Zumindest nicht mit MT und HT. Wenn du jedoch einen MT und einen TMT verbaust, und den MT ab 500 oder 600hz spielen lässt, ist das noch möglich.

Gruß Benny

Die Filter haben mich nicht großartig interessiert da ich meine MT&HT`s nicht aktiv trenne.
Die TT`s werden aktiv getrennt. Zusammen mit meiner DB5 und meinem 958er hab ich nun wirklich genug Möglichkeiten zu trennen... :D

Als kleiner Vergleich mit der DB5 kann ich nur sagen dass die SPL mir im Hochton an meinem FS zu "warm" ist. Darum wird sie Zukünftig meine TT`s antreiben, und die DB5 die HT&MT`s.

Gruß Etienne

Zurück
Oben Unten