SPL Dynamics Pro300D2 Geschlossen oder BR?

Darkkosmo

verifiziertes Mitglied
Real Name
Alex
Hallo Leute, habe eine Frage!

So ich hab mir einen neuen Sub zugelegt, und zwar einen SPL Dynamics Pro300d2

Ich will den woofer in den deppelten Boden integrieren und habe eine frage ob ich das gehäuse geschlossen oder bassreflex bauen soll! Der Druck muss stimmen. Meine Musikrichtung 2/3 Elektro, 1/3 Hip-Hop.

Besitze einen Ford Fiesta 5 Türer.

MfG Alex

Hi!

Wenn du schon schreibst, "der Druck muss stimmen" würde ich auf jedenfall BR bauen.
Alternativ könntest du dann immernoch den Port verschliessen und schauen ob dir geschlossen noch laut genug ist.

Grüsse

ich habe selbst längere zeit nen Pro300D2 im geschlossenen gehäuse mit 35l netto (auch im doppelten boden) betrieben...
654432.jpg

MIR war der an den ~650W meiner PPI laut und druckvoll genug!
in werten ausgedrückt: ich habe mal außer konkurrenz bei nem db-drag-wettbewerb 136,6db bei 52Hz am termlab gedrückt... und evtl. wäre sogar noch mehr drin gewesen..

gerade wenn du nen doppelten boden bauen willst, dann finde ich die integration eines ports immer recht schwierig. von daher würde ich deshalb schon zum geschlossenen gehäuse greifen.

Mit ordentlicher und sauberer Leistung, dann immer geschlossen...beides schon gehört und sowohl Spass als auch Klang finde ich persönlich geschlossen um Welten besser...

Danke für ihre Antworten. Ich habe mich mit ihrer Hilfe für GG enschieden, auch aus Platzgründen.

Grüße
Alex

Zurück
Oben Unten