Spektrum eines Liedes einsehen

Thiel

Teil der Gemeinde
Hi

ich hab mal eine Frage und zwar würde ich mir gerne von ein paar Liedern das Spektrum ansehen.

Mir wurde das Programm Audacity empfohlen aber ich weiß nicht so recht, was ich nun einstellen bzw wo ich schauen soll..

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kennt ein anderes Programm und kann mir erklären, wie das geht ?

Soundscape schrieb:
CoolEdit heisst jetzt Audacity....
Nö ... :taetschel:
CoolEdit heisst jetzt Audition (Adobe).

Audacity ist ein Open-Source Freeware-Programm. Mit CoolEdit geht das auf jeden Fall. Für Audacity gibt's vielleicht Plugins. Google doch mal nach "Spectrum Analyzer" ...

Gruß
Konni

Audacity kann es => Analyse=> Spektrum

@Konni: Gab es da nicht mal einen Zusammenhang zwischen CoolEdit und Audacity???

Also wir damals noch Musik gemacht haben haben wir auch mit Cool Edit gearbeitet, hieß dann später Adobe Auditon ... Audacity sagt mir hingegen nichts. Auf jeden Fall gehts mit ColEdit.

MfG Moe

Soundscape schrieb:
Audacity kann es => Analyse=> Spektrum

@Konni: Gab es da nicht mal einen Zusammenhang zwischen CoolEdit und Audacity???

Ist bei mir grau hinterlegt. Habs mit Mp3 und mit Waves ausprobiert. Geht das nur mit einem bestimmten Format oder muss das Format bestimmte Merkmale besitzen?

Bei Cool Edit gibts die selbe Funktion, aber dann geht ein Fenster auf und der Inhalt ist schwarz. Wird nichts angezeigt.

Fände eine Echtzeit-Anzeige während dem Hören besser. Ich verwende Analyzer2000 V5+ und finde es gut.

Vielleicht brauchst du eine "virtuelles Audiokabel" Software, wenn du die Musik nicht am Analog-ein anlegen willst. Das hab ich aber noch nie versucht.

Zurück
Oben Unten