Spaßwoofer für 60l

Deadpool

Teil der Gemeinde
Real Name
Lothar
Hi,

ich suche für einen Bekannten einen Subwoofer, da es mal wieder Zeit für was neues ist. Also irgendeinen der mit max. 60l klar kommt. Gehäuseart lass ich erstmal außer acht, wichtig ist nur, dass es zwischen 30-50Hz ordentlich kracht und insgesamt ein guter Allrounder ist.

Fahrzeug: Focus I Kombi
Endstufe: RF T1500 (aktuelle mit 1000W@2Ohm oder 1500W@1Ohm)

Vorgänger: RF P3D215 (38er)
Ich glaube 75l geschlossen aktuell und davor 100-120l@45Hz. Der Nachfolger sollte halt in Punkto Druck und Klang nicht schlechter sein wie der RF im geschlossenen Gehäuse.

Neupreis etwa um 300€

Subs die schonmal wegfallen:
Audio System 30er BR...mit gelber Membran
RF T1 alte Serie 30er BR

ich schlag mal den JL 15w3 vor. Kommt in 60l GG gut klar.
Gibt es für ca. 150€ gebraucht.
Ob man diesen neu bekommt weiß ich nciht.

LG

kann dir meinen entstellten DD 9112 empfehlen. leider gabs bei der wahl des klebers für die carbon dustcap ein problem :ugly: hält aber bombenfest!

in 60 liter netto mit mind 200 cm² portläche läuft der sehr gut. ecki fährt ihn grad geschlossen spazieren aber ist sich noch nicht sicher obs das richtige ist. seinen alpine swx 1242 macht er allerdings ganz locker nass :taetschel:

Der aktuelle JL 15W0v2 ist auch nicht zu verachten...mit +/-12,5mm Hub geht auch schon einiges...UVP 239,- Euro.
1 kW ist zwar etwas viel für ihn..aber mit etwas Vernunft... :bang:

Hertz Hx380 geht auch gut....

Amtliche "1kW" 15" Woofer gibts aber erst ab 500,- Euro aufwärts....neu...

Mit ist da spontan auch der SPXL 12 in den Sinn gekommen.

Echt nen feines Teil fürs Geld und kann ziemlich mächtig, wenn man ihn lässt ^^

Es muss kein 38er sein! 30er in Bassreflex oder 25er in BP sind erlaubt.

Vernunft!? Was ist das? :ugly: :D

15" Stroker läuft auch im 60 Liter-Gehäuse. Was der kann muss ich nicht extra erwähnen.

Ciao
Matthias

Zurück
Oben Unten