Spaßprojekt ím Twingo-6 Kove Xk10-Erstes Bild

c1performance

Teil der Gemeinde
Moin
ich überlege grade in meinem Twingo evtl. nen kleines spaßprojekt zu starten.

Der 18" SPL an der Colli war/ist sau geil.Aber da die Colli wohl verkauft ist,die neue stufe noch zeit braucht,dachte ich, ich geh mal auf masse.
Ich dachte da an entweder
6 Rex8
4 12 oder 15"

Alles relativ günstige woofer.Ich denke an die einstiegsserie von RE Audio.Alternativen sind gern gesehen.
Hauptaugenmerkt liegt hierbei eher beim spaß sowie einfach ne menge luft bewegen und evtl sogar nen Hairtrick.

Volumen steht vermutlich um die 2-240l maximal zur verfügung. Das muss ich noch prüfen,da ich noch keine ahnung habe,was im twingo rein geht.
Endstufenleistung soll auch nicht viel rein gehen. Pro woofer maximal 500rms ca.
Es geht hier wirklich nicht um nen hohen wert aufm TL. Es geht echt nur um nen kleinen orkan,wenns machbar ist.
Preis pro woofer sollte nicht mehr als 110 Euro (VK kunde) betragen. Wer mir nen händler angebot machen kann,bitte per PN,da das ja eh andere konditionen wären.

Also,wer da mal ideen hat einfach mal schreiben. Bin mal gespannt,was ihr so machen würdet.Bin momentan etwas unschlüssig.
Ach ja-Nen Amp steht noch nicht fest! Der kommt,wenn die woofer wahl getroffen ist.

Re: Mächtig Wind im Twingo-Spaßprojekt Woofer frage

Bull audio sw 12 :D vk ca 40€

org gehäuse is glaub 35l BR ;) geht aber in 35 - 40l gg auch nicht ganz schlecht....

Nööö :D nicht die bulls :D :D
Ich weiß gar nicht,ob ich die noch bei einem meiner lieferanten kriegen kann :D
Hast du die selbst mal in masse gehört?Ich hab bisher nur von gelesen

Hab noch mal nachgerechnet-4 15er machen mehr fläche. In nem bp müsste das doch sau böse werden :D

Gebt mir mehr input :D

da kannste ja grad woofer von raveland nehmen :D

Grade mal mit dem Jürgen telefoniert.
Ziemlich sympatisch der kranke typ :ugly: :D
Und er hat mich gleich auf nen paar nette ideen gebracht. Mal sehen obs so hinhaut wie ich mir das denke :) Wenn ja-Mega geile sache

ich nicht, aber der PCH chris hat mal sowas gebaut ;)

Bin aber weiterhin offen für Vorschläge ;)

Wie wäre es mit Holly Edge 1224

Hab ihm im Twingo im GG (einen einzigen) gehört und mMn ne absolute Macht... :bang:

LG Felix

gebrauchte JL 12w3 oder 15W3 im BP??

gerade wenns auf Verschiebevolumen ankommt würde ich lieber 2 langhubige anstatt 4 kurzhubige Subwoofer setzen.
Wenn man z.b. rechnet mit 4 JL 12W1V2-4 hat man ca 2l Verschiebevolumen für 600€ im Gegensatz dazu schafft man mit 2 Sonic 12 schon 2,5l Verschiebevolumen für 400€.

das es langhuber werden,ist klar. Da gibts gar keine Diskussion.
Aktuell stehen 5 Kove KLD10 als momentaner Favorit im Raum.

Es geht eben wirklich darum zu versuchen mit kleinem Budget nen hairtrick zu schaffen.
Und letztlich dient es der übergangsphase,bis die neue stufe für meinen 18" SPL da ist. Das wird sich noch etwas hin ziehen,daher will ich mir jetzt ne übergangs alternative zusammen bauen.

wie kommst du auf den Kove?
5 stück davon schaffen nichtmal 2l Verschiebevolumen bei einem Preis von 189€/stück?

Denke 4 B2 Audio ES 12 dürften auch ziemlich gut gehen^^ sind aber bissl über budget^^

Mivoc awm 124?
günstig und langhuber!

@bimbel

Habe gestern mit Jürgen Fischer telefoniert und er sagt mir,das die gar nicht so verkehrt seien,was mir Holger von First Class ebenfalls sagte.
Ich geh mal davon aus,das die schon wissen was sie sagen ;)
Wie kommst du auf die l die die schieben?
Mir ausreichend tiefer abstimmung (um30hz wirds werden) sollte sich schon was tun.

Und noch hab ich mich ja nicht entschieden. 4 15"er wären sicher noch lustiger,aber brauchen auch bedeutend mehr platz.

Wie wärs mit nem Rudel Raveland AXX 12"? Gibts bei Bluesound24.com unter dem Markennamen "Magnat" für ca 50€.

Grüße

die magnat die du meinst sind aber nur optisch mit den axx1212 gleich,
ansonsten sind sie wesentlich schlechtere woofer (selbst shcon im vergleich gehört!)

deshalb sagte ich ja die mivox awm124, sind die direkten nachfolger der axx, und auch von den parametern gleich!

War bisher fest überzeugt, sie sind gleich :hammer:

jap dachte ich früher auch...aber haben einfahc nur den selben korb, den gibts unter andrem auch noch von sioux und diversen andren "marken" ;)

Zurück
Oben Unten