Spannungsüberwachung+ automatische Abschaltung

Laroth

Fachhändler
Registriert
07. Juni 2006
Beiträge
2.757
Real Name
Phil
Ich hab beim schnarchen durchs Internet zufällig den CALIBER CXP 12 gefunden, find das ganze recht interessant, vorallem da ich wahrscheinlich gefahr laufe das bei mir die spannung einbrechen kann.

hat jemand schon erfahrungen mit solchen systemen gemacht und kann mir diese mitteilen?

danke schonmal

Phil
 
halte von so einem dingens ja nichts...

eine schöne spannungsanzeige vorne verbaut und da ein bißchen drauf achten... dann passt das doch... ODER hast du etwas anderes vor?! erklärs mir :)
 
halt auch nich wirkllich von
geht jedesmal wenn nen richtig harter bassschlag kommt und die spannung mal auf 11,9volt sinkt, die endstufen aus oder wie?
 
M0D0 schrieb:
halte von so einem dingens ja nichts...

eine schöne spannungsanzeige vorne verbaut und da ein bißchen drauf achten... dann passt das doch... ODER hast du etwas anders vor?! erklärs mir :)

naja die anlage ist wie ich finde etwas überdimensioniert geworden, nun möchte ich eigentlich kein risiko eingehen, das mir die spannung zusammenbricht und teile meiner anlage beschädigt..

ich fand halt das feature das bei einer gewissen spannung das remote ausgeschaltet wird nicht verkehrt, natürlich wäre es einstellbar besser, vielleicht kann man ja sowas selbst bauen.
eine überprüfung wenn die spannung länger als 5sek unter 11,5volt oder so ist wäre natürlich besser, die frage ist ob sich sowas ohne größeren aufwand bauen lässt.

Phil
 
ich würde mir ja einfach noch mehr batterien hinten reinpflanzen :ugly: :hippi:

bei deiner neuen endstufe wärs vll. auch garnicht sooo verkehrt :D
 
Sowas gibts beim Conrad als Bausatz zu kaufen mit einstellbaren Schaltschwellen.

Die Schaltung nennt sich "Fensterdiskriminator" ... kostet irgendwas um die 20 Euro und wenn man da vor die Messspannung noch nen minicap und ne Diode hängt hat man auch keine probleme mit Bassschlägen. Ich schalte damit meine Radio-Zündung ... funzt einwandfrei^^

... für die faulen Klick Mich

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben Unten