Soundupgrade Smart 453 mit Audiotec Fischer Match M 5.4DSP

Registriert
07. Dez. 2023
Beiträge
9
Hallo Zusammen,
als Besitzer eines Smart 453 soll es in den dunklen Monaten eine Soundupgrade geben. Geplant ist im ersten Schritt das verbaute AMP mit einem Audiotec Fischer Match M 5.4DSP zu ersetzen die ich instand setzen konnte.

Die Frage die sich mir stellen:
Smart verbaut an seinem AMP einen breiten Stecker. Mir ist nur ein Anbieter im schwäbischen Bereich bekannt welcher ein Adapterkabelset für den Smart führt, dies jedoch nicht einzeln verkauft. Meine erste Idee im Smartforum zu fragen brachte leider keinen Erfolg. Kennt hier jemand eine Alternative? Smart 453 mit JBL-Soundsystem vs Match M 5.4DSP.

Kennt jemand die Belegung des Steckers im Smart -meine Niederlassung wollte auch mit Trinkgeld keinen Blick in den Stromlaufplan ermöglichen. Hat jemand nähere Einblicke und könnte mich bei meinem Vorhaben unterstützen?
 
Erste Frage: Wieso mußt du eine M5.4 Instandsetzen?
Die gibts doch noch keine 2 Jahre am Markt also sollte doch Garantie drauf sein.

2. Hab mal so nen JBL gemacht.
Das Ding ist wirklich 0 8 15 4-kanälig gespeist vom Radio.
Einfach mit einer 1,5V Batterie die Lautsprecherbelegung raus ploppen und Kabel durchschneiden.
Sparst dir das ganze Radio ausbauen, weil alles da unten zusammen läuft
 
Es war ein Wasserschaden mit Korossion von außen sichtbar.

Zur zweiten Frage -ich würde es gerne plug-n-play halten und direkt am Stecker unterm Sitz, direkt am AMP andocken.

Radio kommt erst raus, wenn ich ein "günstiges" ILX-F905 ergattern kann -sonst zu viel Arbeit ;-)
 
Ich glaube der Gladen
SU - WKPTU32P
müßte passen
1:1 durchgepinnt und du zwickst dir nur das raus was du brauchst
 
Holla, das Kabel sieht auf den ersten Blick echt brauchbar aus. Das schaue ich mir mal genauer an. Dankeschön!

Eventuell Erfahrungen mit Grabosch´s / SoAudio Tweetern, 2 Wege-System in der Rappelkiste von Smart?
 
Du weißt schon was da auf dich an Arbeit kommt. Der 42 ist keine leichte Nummer zwecks LS Tausch.
Kabelsatz habe ich da und kann es passend pinnen. Kostet aber paar € . Ist nen großer Bügelstecker und am anderen Ende ISO bzw kann man gleich auf die M5 adaptieren,.

NUR ! Die M5 wird da nicht viel Pegel in Kombi mit dem OEM Radio liefern. Das Radio spuckt fast null raus. Ist ab Werk superleise.
IMG_7860.JPG
IMG_7913.JPG
IMG_7953.JPG
IMG_8052.JPG
 
Smart und Türen zerlegen ist echt kein Spaß
 
Die Türen zerlegen, oder besser die Karre in einen Trümmer zu verwandeln sieht echt nicht nach Vergnügen aus.

IcePower-Design und Pegel passt nicht -das ist klar. Jedoch ist es ein EQ mit 17kWh-Akku... und bissy Wegstrecke wäre schon nicht verkehrt.
Die Match ist halt da und verkaufen... macht man nicht in dem Zustand. Hätte noch AMPs wie Punch 75/150 von Rockford, Nakamichi oder Becker hier liegen -nur saugen die etwas heftig an der Batterie und weiterer Punkt... wo vernünftig verbauen.
Somit Lösung das zu verbauen was da ist. Fischer hat ja noch etwas potentere Amps mit DSP -werde mal die Augen offenhalten was der Gebrauchtmarkt so hergibt. Angedacht war die Reihenfolge AMP, Headunit und wenn es passt auf SoAudio zu gehen. Dynaudio habe ich noch welche was sicher nicht so die schlechteste Wahl wäre..nur...wo sind die...
 
Zurück
Oben Unten