Soundstream REF 800.4 / 1600.2

• Ersteller Ersteller Marcolino79
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcolino79

Guest
Hallo Leute,

ich muß euch wieder mit einer Fage nerven. Und zwar bin ich noch immer auf der suche nach einer 4 Kanal Endstufe und bin dabei auf die Soundstream Ref 800.4 gestoßen. Die Leistungsdaten hauen soweit hin wie ich es mir vorstelle, es geht eigentlich nur darum ob diese Stufe bzw Stufen was taugen oder was ihr davon haltet.

Die 1600.2 im Betreff steht deshalb mit drin weil ich mir überlege falls die Stufen was taugen mein Bassabteil auch mit ner Soundstream zu betreiben. Und sieht auch schöner nebeneinander aus wie was zusammengewürfeltes ;) .

Falls jemand aus irgendwelchen gründen wissen will was damit angetrieben werden soll, als FS kommt das AA165g vollaktiv dran, (HT fehlen mir noch gute) und als Sub 2x JL 10w3v3-4. Die 1600.2 dürfte etwas viel für die JL`s sein aber lieber etwas zu viel und runterregeln.

Danke schonmal.

sollen gute Amps sein, meine REF 800.4 wird in den kommenden Tagen hoffentlich ans Laufen gebracht ;)
danach kann ich eventuell mehr dazu sagen

Hallo Marcolino79,

ich hatte eine Soundstream 800.4 und eine 620.2 in meinem Audi und werde die auch wieder in meinem neuem BMW einbauen.
Einzigste Nachteil ist in manchen Konfigurationen, der fehlende Bandpassfilter.
Es gibt da nur einen Subsonic- Filter der bis (aus dem Kopf meine ich :kopfkratz: ) 100hz geht.
Die Optik find ich ok, halt klassisch. Die Einbaumaße sind ok, aber nicht mit aktuellen digitalen Mniverstärkern vergleichbar.
Bei mir ist es zwar knifflig die unsichtbar zu verbauen, geht aber zum Glück doch.
Ich finde die Soundstreams Preis- Leistungsmäßig top. :thumbsup:

Gruss Joerg

kollege hat die 2.1600 an einem spxl und da geht schon die post ab, nur werden die dinger echt heiß! sonst kann man wohl nichts sagen, gerade zu den preisen wo sie teilweise verschleudert werden. ( er hat glaube ich 220 euro neu vom händler gezahlt)

wetbo schrieb:
kollege hat die 2.1600 an einem spxl und da geht schon die post ab, nur werden die dinger echt heiß! sonst kann man wohl nichts sagen, gerade zu den preisen wo sie teilweise verschleudert werden. ( er hat glaube ich 220 euro neu vom händler gezahlt)

Also ich hab die Ref. 480.4 und die Ref 620.2
Kann bisher nichts negatives sagen ausser dass sie mir zu schwach sind. Aber da du die großen Brüder holst fällt da weg^^. Scheinen zu machen was sie sollen und die Weichen der 4 Kanal sind auch funktional. Die Ref.620.2 bringt wohl auch ziemlich die Leistung die auf ihr drauf steht. Leider ist sie nicht 1Ohm stabil (oder doch?).
Also für Low Budget eine Empfehlung von mir.

Zurück
Oben Unten