Soundstream P203e/ 205e

elbarto_g2

Teil der Gemeinde
Hätte evtl. jemand nen Schaltplan rumliegen?
Bin auf der Suche nach n paar Wiederstandswerten...
mir sind die Eingangstransistoren hochgegangen und die dazugehörigen Wiederstände.
Wollte diese nun wieder in gang bringen...

Vielleicht kann mir ja einer von euch diesbezüglich weiterhelfen. ;)

rufe doch mal beim vertrieb an
wenn die nichts herausrücken, was ich glaube, dann wird es schwer werden ... oder es schaut mal jemand in einer heilen P203 nach ...

Die Wiederstände sitzen bei den Transistoren und liegen nach meiner Berechnung bei 3,3 kOhm...
Kann das Angehen??? :kopfkratz:

Gemessen habe ich mit 500V und dann Strom und Spannung... Den Rest machte "URI" :keks:
Waren nicht genau 3,3 kOhm aber annähernd... Nunja, bei 500V Prüfspannung :D

Ich hab da noch eine P203e im Keller. Die Stufe hat seit einer Feuerlöscherexplosion allerdings ein kleines Masseproblem. Musik kommt aber heraus. Bauteile sehen noch gut aus...

Kannst Du sowas brauchen?

kann man die bauteilnummern noch lesen?
wenn ja, dann schreib ne freundliche email an den technischen support. exakte endstufenbezeichnung, evtl. mit revisionsbezeichnung und bauteilnummer.

die leute sind sehr freundlich und schnell.
schaltpläne gibts wohl weniger, aber bei werten oder ersatztypenfragen sind sie wirklich hilfsbereit.

Hab den Wert ermittelt...
Wiederstände sind erneuert... Aber :wall:
@ Onkel Alex
Wo kann Ich suchen, wenn 2 von den 4 Transistoren nach weniger als 10sec. am Netzteil so heiß werden, dass mann sie nicht anfassen kann? :ka:

ich würde als erstes mal noch den steuer-ic und falls vorhanden die kleineren treibertransistoren, die in der steuerleitung zu den fets hängen, austauschen.

die fets sind ja alle schon neu?

vielleicht hast du an den ausgängen der fets in richtung trafo nen kurzschluss fabriziert? zu dicker lötzinnklecks oder ähnliches?

Zurück
Oben Unten