Soundstream DSP Synthesis & Harmony

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Real Name
Marius
Hi,

Ich bin grade im Netz über zwei DSP von Soundstream gestolpert.
Habe diese leider noch in keinem europäischen Shop gefunden...

Beide hören sich aber sehr interessant an.

-Synthesis-

-Harmony-

Den Harmony habe ich in USA für 299 Dollar gefunden...

Kennt die jemand?

Wie komm ich evtl. an einen ran (in USA direkt bestellen fällt aus)?

Gruss Marius

Nachtrag: Von Precision Power gibt es die gleichen DSP in etwas anderer Optik...

Sieht wirklich Interessant aus. Ich habe bei Amazon.com öfter bestellt, das ging.

Ein Blick ins Manual des Synthesis zeigt: Es handelt sich um den 8-kanal-MiniDSP mit Gehäuse.

Stimmt...nur ohne Gefrickel, was mir entgegen kommt. Selbiges gabs doch aus hier von so einem französichen vertriebsmann im Fuzzi?

Nicht an den Cinchbuchsen... Aber an den Phoenixklemmen. Das erklärt evtl auch die etwas andere Buchsenanordnung.

Jo, an den französischen erinnere ich mich auch. Der Preis war aber etwas abgehoben.

Gesendet von unterwegs

Den Synthesis gibts in der Bucht, allerdings auch von einem US-Händler. Preis 295€+22€ für'n Versand.

Was ja selbst wenn es "nur" ein miniDSP im anderen Gehäuse ist, preislich immernoch interessant wäre.

Man mag mir verzeihen dass ich nicht erkannt hatte, dass darin anscheinend ein miniDSP ist. Hatte noch keinen.

Bisher nur einen alten Clarion DSP, einen PXA701 Und das Clarion 778/788 besessen.

Wird mal Zeit für was neues...

Preislich definitiv interessant... Zumal ein eigenes passendes Gehäuse für den Mini DSP schnell ins Geld geht.

Allerdings gibt es noch ein paar Abweichungen.

- Der Mini DSP hat von Haus aus keinen Digi-In und die angebotenen Erweiterungen sehen anders aus
- Den SD-Karten Steckplatz gibts bei Mini DSP nicht, dafür 4 Presets on Board speicherbar

Allerdings ist im Manual auch nicht die Rede von den frei programmierbaren (und automatisch über REW bestimmbaren) Filtern.

Würde sagen: Basis Mini DSP mit hausgemachten Erweiterungen.

Naja, ich weiß nicht ob es Sinn macht, sich nen Prozessor aus den USA zu importieren, wo es dann nachher mit Support schlecht aussieht...

Die Amis feiern z.B. nen Mosconi 6to8 und ihr wollt euch was von Power Acoustik zugekauftes rüberholen...

Support...ich habe noch für kein Produkt jemals Support in Anspruch genommen. Im Garantiefall habe ich immernoch 300-400 Euro gespart, was ausreicht um noch so einen zu kaufen ;)

Zurück
Oben Unten