Soundkarte klirrt/knachst

juniorfuzzi

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2007
Beiträge
987
Hallo,

Hab eine M-Audio 2496 seit letzter Woche in meinem Rechner.
Habe schonmal nur 50% Output probiert.. klirrt immernoch, bzw knackst.
Es ist ein leichtes Kratzen/knacksen im Hochton.

Habe erst gedacht die LS haben einen weg, onboard sound probiert, geräusch ist weg.

Jetzt ist nur die Frage, hat die Karte einen weg oder ist nur der Treiber fürn A...
 
Latenz vielleicht zu niedrig?
 
schau mal bei den kontakt nach war bei mir auch mal
 
DerFlo schrieb:
Latenz vielleicht zu niedrig?
Hört mich auch nach zu geringerer Latenz an. Hatte das bei meinem alten Audiointerface auch mal und konnte es umgehen, indem ich ASIO4all Treiber installiert habe.

Eventuell auch bei Dir ein Versuch wert. Ansonsten mal den Support löchern.
 
Um mal bei den Klassikern der PC-Bastelgeschichte zu bleiben, versuch mal einen anderen PCI-Slot.
Und wirf einen Blick in die BDA des Boards um zu sehen, welche Ports sich einen IRQ teilen und nimm einen der möglichst noch unbelegt ist.
Knacksen kann durchaus durch die doppelte IRQ-Belegung auftreten. :)
 
Ja, aber andere Komponenten greifen auch auf die IRQs zurück, auch Onboardkomponenten, zB Netzwerkkarte.
Das steht im Handbuch. :)
 
BrainRunner schrieb:
Knacksen kann durchaus durch die doppelte IRQ-Belegung auftreten. :)

Jap. Hatte in grauer Vorzeit mal ne serielle Maus auf dem selben irq und man hörte jede Bewegung davon eindeutig. Sogar ob rechts oder links gezogen wurde...
 
Mhpf.. Aktuell ist das Problem nicht mehr raushörbar beim A/B Umschalten.. vorher hats einfach gestört, aktuell alles Stressfrei..
 
Toll.. jetzt wieder getestet, wieder die gleichen Probleme... :cry:

Asio4all kriege ich irgendwie nicht konfiguriert?
 
Zurück
Oben Unten