sound system ?!

wub wub wub

wenig aktiver User
hallo,
ich bin absoluter anfänger und hab daher einige fragen :D
weil ich mir ne ordentliche anlage kaufen möchte aber keinen plan von all den componenten habe,

1.vorerst will ich sagen das ich mich schon für das esx ve 6.2c system entschieden habe,
aber nun brauch ich ja noch nenn verstärker
was kommt da für mich in frage und wann brauch ich ne 2 kanal stufe und wann eine 4 kanal stufe

- ich hatte mir überlegt für die rückbank noch extra 2 mitteltöner zu kaufen

das sollte in eurer beratung eingeplant werden

budget für die endstufe sollte im guten gebrauchten zustand bei 300 ,- liegen

2.wo schließe ich die weichen an ?

vielen dank im vorraus :beer:

auto: polo n9
subwoofer ist doch bei dem ve6.2c dabei ?!!
radio ist doch egal ?! wenn nich dacht ich an

-Pioneer DEH 1100
-Pioneer DEH-P 5700
-JVC KD R 611

Hallo wub,

da ich selber nach einem audiosys gucke hab ich mir es mal näher angeschaut.
Im esx ve 6.2c scheinen folgende komponenten enthalten zu sein:
2 HT
2 TMT
2 FW
kein Subwoofer, in dem Bild was im netz überall gezeigt wird handelt es sich bei diesem dritten größerem LS wohl um einen TMT mit angebrachtem gitter

( fals ich Kickbässe und TMT's zu unrecht in einen Topf werfe, dann korregiere mich bitte einer der es weiß)

Als Verstärker hab ich mir einen Aton EC 500.4 empfehlen lassen ( gutes P/L-Verhältniss)
Kosten ca. 250€
dieser hat 2x75W und 2x145W gebrückt an 4 Ohm 2x235W+1x440W

2.
Die Weichen werden hinter dem Verstärker angeschlossen

Hallo

wub wub wub

VIEL Erfolg !

herzl. WILLkommen hier in diesem Forum ......
wird ..

erFREUte herzliche schÖne beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

herzl. gern weiTer !!

Hi,

also das ESX ist schon ein sehr geiles System, da du dich schon entschieden hast kommentiere ich hierzu nicht weiter.

Wenn du ausschließlich das System anschließen willst langt ein 2-Kanal Amp, wenn du aber noch nen Sub willst solltest du einen 4-Kanal oder 2 2-Kanal Amps nehmen.