Sony XNV-L66BT - Diebstahlschutz?? Letzer Post!

TheBigBackes

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe eben mein Sony XNV-L66BT eingebaut.

Es funktioniert auch soweit alles super. Navi funktioniert, BT Audio Streaming geht, Iphone über USB wird geladen und Musik geht, ABER:

1) Ich höre die Navi Stimme nicht wenn sie mir Anweisungen gibt. Die Stimme ist angeschaltet und die Lautstärke ist auf 100. Die Musik wird für ein paar Sekunden leiser, aber ich höre die Stimme nicht!

2) Handy wird auch erkannt, ich kann auf mein Telefonbuch zugreifen und auch anrufen. Angerufen werden geht auch. Allerdings höre ich keinerlei Freizeichen, Tuten, den gegenüber höre ich nicht und er hört mich auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß Johannes

Re: Sony XNV-L66BT - Navi stumm und Telefonieren stumm!

Ja, tausch mal die Lautsprecher von Front auf Rear bzw. check ob du die Stufe auch wirklich am richtgen Anschluss hast.

Selbes Problem erst letzte Woche bei einem Bekannten behoben, auch ein Sony Gerät. Die Musik wird auf Front und Rear gleich ausgegeben, aber Navi Stimme und Telefon kommen nur auf den Front Kanälen.

das könnte die Lösung sein, BZW wird sie ziemlich sicher sein!

Hab im mom keine Stufe drin, da die beim Service ist!

Es läuft alles direkt vom Radio an die LS und da die vorderen LS über Cinch angesteuert werden und somit im mom gar nicht ist das wohl die Lösung!
Es kommt ja auch nur Musik aus den hinteren!

Danke!

Gruß Johannes

Siehste, Problem schon gelöst. Immer wieder gerne!

Subber!

Hätte Sony aber auch irgendwo in de BDA vermerken können....

Klasse Forum!

:done:

Re: Sony XNV-L66BT - Sub out nur ein Cinch?

Servus,

so das erste Prob is gelöst! FS läuft wieder über die Endstufe und siehe da.....es geht!

Nun hab ich gesehen das der Sub Out am Radio nur ein Kabel ist, sprich ein Cinchkabel!
Kann ich da einfach mit nem Y-Cinchkabel drauf gehen und dann zum Sub-Amp?

Danke!

Gruß Johannes

Re: Sony XNV-L66BT - Sub out nur ein Cinch? Letzer Post!

Jupp. is nunmal n Mono signal ;)

Sony XNV-L66BT - Sub out nur ein Cinch? Letzer Post!

Is das schlimm?
Also für die Qualität? Macht sich das klanglich iwie bemerkbar?

Eher nicht oder? In der Endstufe wird's ja auch "bridged mono"?????

Wie will man Stereo auf EINEM Subwoofer hören? ;)

Ergo: Nein, kein Thema

Subber!

Merci.....dann kanns ja losgehen!

Sony XNV-L66BT - Sub out nur ein Cinch? Letzer Post!

Moin,

Ich nochma!

Wie ist das denn mit dem Diebstahlschutz bei nem Doppel DIN Radio?ich kann da ja nix abnehmen und mitnehmen?

Was ist denn im Falle eines Diebstahles? Wie reagieren da die Versicherungen? Das Einzige was ich mitnehmen kann ist das Navi Modul!

Danke!

Gruß Johannes

Da fest verbaut, gibts kein Problem.Wenn ein abnehmbares Bedienteil dran wäre...ist aber nicht.

Servus Leute habe heute auch erfolgreich mein Sony Radio reingebabut. Ich habe ein Problem, dass ist das ich meinen Woofer nicht aktivieren kann also ich kann den Level hoch und runter Stellen und man hört wie der auch stärker oder bzw schwächer wird aber es ist schon komisch das ich den nicht anschalten kann.

Bitte kann mir da jemand ne Info dazu geben habe den über einen Y-Stecker aneschlossen.

Killone schrieb:
Servus Leute habe heute auch erfolgreich mein Sony Radio reingebabut. Ich habe ein Problem, dass ist das ich meinen Woofer nicht aktivieren kann also ich kann den Level hoch und runter Stellen und man hört wie der auch stärker oder bzw schwächer wird aber es ist schon komisch das ich den nicht anschalten kann.

Bitte kann mir da jemand ne Info dazu geben habe den über einen Y-Stecker aneschlossen.

Du solltest schon ein paar Infos geben sonst kann man dir so nicht helfen.
Erzähl mal etwas über deine Anlage.
Welches Radio Modell?
Endstufe?
Wie verkabelt?
Komponenten?
...usw

Also
Autoradio: SONY XNV-L66BT
Endstufe für den Sub: Eyebrid 2 Kanal Endstufe
Endtufe für Hohen: Axton 4 Kanal

Angeschlossen ist es folgendermaßen:

Die Höhen ganz normal über Cinch an den jeweiligen Rear und Front des Autoradios.
Der Sub selber geht über ein Stereo Cinch und musste dann über eine Y-Kuplung auf 1 Cinch gebracht werden.

Es ist jetzt nicht das der nicht geht, man hört schon den Bass nur wundert mich das schon das er im Menü aus ist und nicht aktiviert werden kann, quasi ausgegraut.

Du kannst ihn nicht aktivieren aber er läuft? Komische _Geschichten werden hier erzählt....
Du kannst ihn regeln aber er läuft nicht?
Schätze mal du meinst du kannst ihn im Menü verändernm, aber von hinten kommt nix oder?
RTFM heißt das Zauberwort, Bedienungsanleitung lesen, wahrscheinlich ist der Subausgang deaktiviert, oder auf Rear umgestellt oder, oder, oder....

Also wahrscheinlich hat diese Subwoofer Menü eine andere Funktion.

Die andere Sache, ich bin ja jetzt nicht hier der Noob der keine Ahnung hat wie man ein Autoradio anschließt oder Rear mit dem Woofer verwechseln kann, wie auch Woofer MONO und Rear Stereo. Das nächste mal bevor einer hier schreibt RTFM sollte er mein Post gründlicher lesen. Auch wenn er knapp 600 posts hat. Denn die "TFM" habe ich gereadet.

Auf alle fälle geht alles musste nix ändern und gut ist.

MfG

Christian

Ruhig Brauner...wollte nur helfen...
Wieso geht jetzt alles?
Was hab ich falsch gelesen?
Naja egal-...

Hallo,

auch wenn es jetzt funktionieren sollte,
Killone schrieb:
Der Sub selber geht über ein Stereo Cinch und musste dann über eine Y-Kuplung auf 1 Cinch gebracht werden.
das hier nennt man "Ausgänge kurzschließen" :ugly: und das Radio wird das bestimmt nicht auf Dauer mitmachen.

Abänderung dringend empfohlen !!!

Gruß Leo

Das Teil hier macht nen Kurzschluss?
-fyuKYwH9x2skDWNCEPQy6FoWXdOvCRikJNpzaKtIzqp-Q89JM377yQZnulanLDlnXZ3jY2gGebizzI84sNC2PPVCq9Wj9qgOA6RSPNfRgyFGf1Tte9CaVeH5-6F8VQ

Zurück
Oben Unten