Sony XES

AlfaKlang

wenig aktiver User
Hallo zusammen ich hätte eine Frage bezüglich Sony XES Endstufen.....genauer gesagt M1 und M3.....
Habe viel darüber gelesen nur leider selbst noch nie eine gehört.....könnte nun zu nem guten Kurs an 3 Stück kommen
Kann mir vielleicht mal jemand seine Erfahrung posten? bzw. wie würden die stufen sich an nem Matrix 3 Way machen?

Grüßw und Danke:-) :hammer:

3x M1 ?
3x M3 ?
Gemischt ?

Ich hatte die M1.
Seeeeehr feine Endstufen.
Groß. Warm. Zickig. Aber klanglich erste Sahne.

Die M3 ist recht selten !!!
Da würden sich hier einige die Finger lecken.

Oder alternativ (meine) M50, die zum Verkauf stehen.......................
:liebe: :liebe: :liebe:

inside1.jpg

Grüße, Martin

Eine M3 würde mich auch interessieren. Falls du kein Interesse mehr hast, kannst du mir ja gerne die Kontaktdaten des Verkäufers überlassen. ;)

Die M50 vom Martin sind natürlich auch allererste Sahne! :thumbsup:

Gruß
Konni

ja also 1xM3 und 2xM1......naja ich hab sie leider nie gehört...aber für 600 euro für alle 3 :-) naja ich weis eben nicht ob ich sie nehmen soll und hören kann ich sie nicht vor dem kauf.....

Nabend,
nur fürs Protokoll.
die M1 und M3 wurden in Deutschland unter dem Label
Mobile ES verkauft. Die Endstufen aus der Deutschen XES
Linie hören auf den Namen M50. Martin hat hier gerade
ein verlockendes Angebot.

3 Stück für 600€.... das ist ein recht guter Deal.
Denn die M3 ist deutlich mehr wert, als 200€.

Ja nach Zustand natürlich.

Ich hatte die M1 einige Zeit in Betrieb.
Sie klingen echt sehr sehr gut.
Aber. Die Sonys sind kleine Zicken.
Durch den hohen Class-A Anteil produzieren sie viel Abwärme, die von der Endstufe weg muß.
In der Anleitung steht, daß man die Einbauposition beachten soll, damit die Kühlrippen nicht waagerecht stehen.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. Auch irgendwelche Abdeckungen o.ä. sind ziemlich ungünstig, wenn keine ordentliche Belüftung herrscht.
Weiters sind die Sonys am Eingang nicht DC-Entkoppelt.
Und die Eingangsstufe ist auf max. 2V ausgelegt.

Ansonsten.....
Hätte ich sie im SLK besser untergebracht, hätte ich meine M1 behalten.
Und 600€ wäre ein super Deal.

Wenn Du sie ordentlich einbauen kannst, würde ich nicht zögern.

Edit:
Sofern es hier um den Klang geht.
Wenn Du "was reissen" willst, dann sind die Dinger falsch.

Okay..das mit der Wärme wird ein Problem werden.....das Auto soll im Kofferraum voll nutzbar bleiben......doppelter Boden also ausgeschlossen......im Seitenteil definitiv auch da meine freundin ab und an mit dem Wagen fährt und die sehr tollpatscig ist...da ist die stufe in 1 monat optisch 10 jahre gealtert:-)
War wohl eine nette idee...wobei ich eigentlcih auch ungern etwas kaufe was ich nie gehört habe auch wenn ich im Endeffekt nur gutes darüber höre

Wenn unter der Bodenplatte genug Luft ist, die zirkulieren kann, und irgendwie in ausreichendem Maße ein Austausch der Luft zum Innenraum erfolgen kann, dann würde ich
das durchaus in Erwägung ziehen.

Wie gesagt. Preis-Leistung bei DEM Angebot ist echt top.

Vergiss die 600€.... "Shipped for the lot lower 48 states" heißt im Klartext, du zahlst nach D Versand, Zoll & Steuer ;)
Aber ansonsten ist das Angebot für die drei Amps top. Sehen alle gepflegt aus. Als Richtwert: Die M3s gehen da um den Dreh immer für 450-500$ weg (das dürfte auch in etwa der damalige Neupreis gewesen sein).

@Konni: hättest mir nur schreiben müssen... Habe dir ja erst kürzlich den wink mit der Zaunlatte gegeben :taetschel:
Wobei, eigentlich hättest das Angebot auch selber finden müssen, hast ja schließlich dem Martin sein Zeug da gepostet :keks:

Shell.Shock schrieb:
@Konni: hättest mir nur schreiben müssen... Habe dir ja erst kürzlich den wink mit der Zaunlatte gegeben :taetschel:
Wobei, eigentlich hättest das Angebot auch selber finden müssen, hast ja schließlich dem Martin sein Zeug da gepostet :keks:
Die hatte ich natürlich auch so schon gesehen, auch wenn ich dort im Forum nicht immer den Flohmarkt durchforste. War mir aber zu teuer und ich wäre eigentlich auch nur an der M3 interessiert gewesen.

Gruß
Konni

IHR seit ja gut...ja ich hab mit dem Typen schon kontakt gehabt....also der Versand wäre nichtmal das große Problem.......nur der stress mit dem zoll ist mir auch etwas zu dumm...und wie gesagt habe die stufen noch nie gehört.........ich bin einfach auf der Suche nach was, was nicht jeder 2te verbaut hat.......möglicherweise werde ich auch einfach mal was ganz anderes versuchen mit Clarion Teilen.......die APA Serie stammt ja aus der hand von Robert Zeff und wird meiner Meinung nach viel zu unterschätzt......

Zurück
Oben Unten