Als "High-End"-HU völlig uninteressant in meinen Augen.
Hoher Preis, halb leere Front (so schön wie sie auch auf anhieb aussieht, im Auto ist das nix...).
Alles DSD und DSEE hilft in der Form eigentlich nix, weil am Ende nen DAC sitzt und kein digitaler Ausgang da ist. Nen DSP ist nicht wirklich drin. Nur HPF/LPF, welche vermutlich analog gesetzt werden.
Und die gute "alte" SACD in Form von DSD wieder aufleben zu lassen. Ich weiß nicht....
Zudem gibt es genügend Kritik in Form von keine bis minimale Vorteile gegenüber hochaufgelöstem PCM.
Abgesehen davon, müsste man nun ja in Folge Daten auch in DSD liefern, bzw. ein Musikmaterial in DSD Kodierung speichern/verarbeiten. Und spätestens da scheitert es meiner Meiniung nach endgültig.
Hätten die nen großen DSP mit an Board oder zumindest nen digitalen Ausgang vor dem ESS DAC eingebaut wäre das für mich weit konsequenter, aber so....
Ausserdem habe ich zu dem ESS DAC noch nicht mal nen echtes Datenblatt gefunden. Nur nen White Paper. Laut anderen Quellen bekommt man das Datasheet nur auf Anfrage hin.
Übrigens gibts den IC schon ein paar Jahre