Sony Radio spuckt CD immer wieder aus

Daniel1986

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Jan. 2006
Beiträge
119
Hallo, ich hab schon die Suche und google gequält, aber leider kein ähnliches Thema gefunden. Es geht um folgendes, mein Sony CD Radio spinnt. Es macht bie anmachen komisch Geräusche wie wenn es ständig die CD einziehen will und das ca 20 Sekunden, wenn ich dann ein CD einlege nimmt er diese und spuckt sie sofort wieder aus ca. 20 Sekunden auch wenn die CD schon wieder draußen ist! Das Radio hat keine Garantie mehr, aufgeschraubt habe ich es schon um die Linse zu reinigen, hat aber nichts gebracht. Das Radio geht ohne Einschränkungen. Das CD Laufwerk ging von einem auf den anderen Tag nicht mehr, denke das vielleicht durch die Hitze (is schon länger kaputt ca im Sommer) irgendwas am Einzug verbogen wurde oder etwas aus der Führung gesprungen ist.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas bei meinem Problem helfen

im voraus DANKE


mfg Daniel
 
Hallo Daniel, du bist hier bei den Erfahrungsberichten drin. Es gibt einen speziellen Bereich wo man solche Problem/Fragen Themen posten sollte.
;)
 
Es muss einen Sensor geben der dem Laufwerk signalisiert das eine CD eingelegt wurde, wodurch der Einzugsvorgang gestartet wird. Entweder ein Microschalter oder eine Lichtschranke.

Ich würde im zerlegten Zustand mal versuchen den Sensor zu finden und dann dessen Verdrahtung durchmessen.

Zu manchen Geräten habe das Service Manual um Netz umsonst gefunden, einfach mal Googlen.
 
Zurück
Oben Unten