Sony C90R XDP210EQ welcher Adapter? XA D210 oder D211?

Schwarzwald

Teil der Gemeinde
Da ich hier ja schon einige "C90R Fans" entdeckt habe, kann mir sicher jemand sagen, mit welchem Adapter ich das HU mit meinem XDP210EQ (kann leider niergends einen 4000x finden :( hmm.. ) verbinden kann, und was die unterschiede zwischen den Adaptern "XA-D210" und "XA-D211" sind.

Schwarzwald schrieb:
Da ich hier ja schon einige "C90R Fans" entdeckt habe, kann mir sicher jemand sagen, mit welchem Adapter ich das HU mit meinem XDP210EQ (kann leider niergends einen 4000x finden :( hmm.. ) verbinden kann, und was die unterschiede zwischen den Adaptern "XA-D210" und "XA-D211" sind.

Willkommen Namenloser! :beer:

Der XA-D210 ist der Winkeladapter um ein übliches Toslink-Optokabel ans C90R anzuschließen. Er wandelt es in ein elektrisches Signal.

Vorsicht! Bei eingestecktem Optokabel steht er über das Gerät hinaus. Dadurch wird er beim Rausziehen der HU garantiert gekillt! Ein Kabelbinder um das Gehäuse des XA-D210 stabilisiert es etwas. Unbedingt vorher das Optokabel abmachen!

XA-D211 kenne ich nicht. Würde mich auch mal interessieren… :hammer:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Machen die beiden nun das selbe? Oder ist einer um den Port als Eingang und der andere um den Port als Ausgang zu nutzen? Oder wie nun, bin etwas verwirt ;)

Hallo

Die HU hat nur einen Digital-Out! Ich denke mal, beide machen das gleiche. Sehen auch gleich aus. Der 211er ist vielleicht nur der Nachfolger.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Ja scheint so zu sein, dass beide für Output sind, möglicherweise ist der D211 der nachfolger.

Was ich auch noch heraus gefunden habe ist, dass es einen D110 gibt welcher tatsächlich für Input ist, also von LWL auf Koax, dieser scheint aber nicht für das C90R zu passen, da wie du gesagt hast dieses nur einen Out hat. Der D110 ist wie ich gelesen habe für das MDX-C800RE bestimmt.

Zurück
Oben Unten