Sonnenschein Batterie

lacerda

Teil der Gemeinde
Hallo Jungs,

in unsere Firma haben wir unser equipment etwas zurückgeschraubt...
Und sind auch ein paar Batterien übrig geblieben.

jetzt wollte ich Fragen ob jemand etwas über die "Sonnenschein Dryfit a 500" weiß...
hab hier auch nen Link für die Hersteller Angaben
http://www.elektrotec-berlin.de/produkte/a500/html/A500.HTM
Hier unter "A512/16 G5" schauen.

Jetzt wollte ich Fragen ob die als zusatzbatterie geeignet wäre oder ob ich se gleich wieder entsorgen kann

Danke
Gruß Alex

Oder könnt ihr mir vlt sagen, was für Batterien überhaupt für den Zweck geeignet sind und welche nicht?

Als Starter Batterie hab ich schon ne Gel Batterie....

Geht also nur als zusatzbatterie

also von den daten liest sich die batterie sehr schlecht. sehr hoher innenwiderstand und dadurch auch geringer strom.

Wenn man überlegt, dass die kleinen Kinetik Batterien auch über 10 mOhm liegen, finde ich das bei den Sonnenschein noch grad so vertretbar. Immerhin soll sie 512A Kurzschlussstom haben.
Für umsonst ists denk ich okay :)

Sonnenschein ist glaube eine Tocherfirma von Exide meine ich mal gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.

Hatte mal eine Alfatec Powersound 1500 (produziert von Firma Sonnenschein)
ist zwar nicht mit dieser Bat. vergleichbar aber ich war eigentlich auf der ganzen Linie enttäuscht!!!!

Nach 2 Jahren hat sie den Geist aufgegeben obwohl sie alle 2 Monate nachgeladen wurde.
Batterie+20Farad+2 Powerstation auf 2Cadence Zrs10 nach nicht einmal 30 sec Pegeln
war sie schon unter 10 Volt und die Powerstation auf Safe

Für gratis täte ich sie sicher mal einbauen und schauen ob’s passt.
Kaufen hingegen würde ich eine Power Cell oder Kinetik .

LG TD :hippi:

Das sind dann natürlich die persönlichen Erfahrungen und mE am wichtigsten...

Komischerweise hat eine Optima Red Top bei mir auch nach gut 3-4 Monaten den Geist aufgegeben, warum auch immer... war nagelneu. Obwohl immer so viele gut von der Batt sprechen.

Hmm hab bei der Arbeit noch ne bissl größerer...
Mal schauen ob ich dazu noch paar Infos finde. Werde diese dann Posten.

Ich fand die nur von den abmaßen so schnuckelig...

ABer danke schonmal für eure Hilfe...
Wird noch dauern bis ich die verbaue... Habe sogar 2 von denen XD

Also von den Sonnenshein A500 wenn du mir mal bilder machen könntest das ich vergleichen kann würd ich 2-3 stk nehmen ... ;)
Haben sich im Carhifi Einsatz bei mir auch bewährt. Nur Minimalster UNterschied zu ner Powercell 1100 ...

Zurück
Oben Unten