Soll ich mein Alpine 9835R einschicken?

Max Cavalera

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2004
Beiträge
410
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem 9835R. Und zwar geht es manchmal einfach aus, dann geht es oft aus wenn ich auf dem Menü Knopf drücke, wenn es kalt ist tut es das immer, manchmal schaltet es dann auch aus wenn ich auf einen anderen Knopf drücke (zb den Drehregler, oder den Spul-Knöpfen) wenn ich ne Weile gefahren bin und das Auto ist einigermaßen auch von innen aufgewärmt ist dann wird das seltener aber es passiert immer noch ab und zu.

Was könnte ich tun? Gleich einschicken? Warten bis es draussen wärmer wird und schauen obs dann vorbei ist? Oder kann ich vllt selbst noch was anderes überprüfen?
Es hat noch über 1 Jahr Garantie.

Wollte da auch gleich mal fragen welche Erfahrungen ihr da mit Alpine habt? Kann ich das Gerät direkt zu Alpine mit der Rechnung schicken oder muss das zum Händler? Wie lange wird das ungefär dauern?

Gruß
Chris
 
ich würde es einschicken der Fehler kann zwar im Sommer verschwinden aber im nächsten Winter ist er sicher wieder da

also schicke es bitte mit ausführlicher Fehlerbeschreibung und einer Telefonnummer unter der man Dich erreicht an die Firma Ried


Jan
 
Hab ähnliche Probleme, kann bei mir aber keine Temperaturabhängigkeiten feststellen. Mal geht's Alpine einige Tage, mal muckt's rum, egal ob schon aufgewärmt oder noch kalt. Reagiert dann auf Tastendrücke teilweise nicht mehr und das Display macht mir kurz mal den Schwarzen. Musik spielt aber fröhlich weiter. Teilweise kam schon Hektik auf, wenn man grad ein Lied "etwas" lauter hört und weis, dass das nächste entweder die LS oder die Trommelfelle zerreißt, während die Lautstärkereglung mal grad wieder ihren Dienst versagt.

Bevor ich's mehrere Tage, vielleicht Wochen einschicken muss, will ich vorher nur noch mal probieren die Kontakte zwischen Display und Gerät mal ganz einfach zu reinigen und ggf. ganz vorsichtig die Kontakte auf etwas mehr Anpressdruck zu richten.

Mal sehen.
Ärgerlich so oder so...

LG
:beer:
 
das selbe problem hatte ich auch schon,
wenns auftrat hab ich dann n die pins hinten am bedienteil bisschen feucht gemacht (hab immer so schwitzige hände hehe) un dann gings wieder

aber bisher auch nur wenns draussen kalt war

gruß

Kai
 
Bevor ich's mehrere Tage, vielleicht Wochen einschicken muss, will ich vorher nur noch mal probieren die Kontakte zwischen Display und Gerät mal ganz einfach zu reinigen und ggf. ganz vorsichtig die Kontakte auf etwas mehr Anpressdruck zu richten.

Hast du es schon probiert? Wenn ja hat es was gebracht?

Gruß
Christopher
 
So... bis jetzt sieht's so aus, als hätte es gereicht die Kontakte zu reinigen. Hab einfach
Wattestäbchen und WD40 genommen. Die Kontakte nachzubiegen hab ich aber verworfen.
Am Display selbst ist imho nicht viel zu richten und die Kontakte am Hauptgerät sind recht
weich gefedert und machen ein sehr grazilen Eindruck. Entsprechend war es mir zu heikel
dort etwas zu machen. Bevor mir was abbricht, wenn es eh so weich gefedert ist, dass kein
höherer Anpressdruck zu erzielen ist.

Auf jeden Fall hatte ich sein über einer Woche nicht einmal wieder die beschriebenen
Probleme. Bin guter Hoffnung, dass es das schon war, kann's aber nicht garantieren.

LG!
:beer:
 
Hi,

ich denke auch das es bei mir an den Kontakten liegt. Hab sie auch gereinigt mit Ethanol, das Problem war zwar denn seltener aber immer noch da. Habs nun heute zur Ried GmbH geschickt, die werden warscheinlich auch nur die Kontakte "straffer" biegen, aber ich wollte das auch nicht machen sonst geht mir noch die Garantie verloren. War schon ein Fehler von mir das ich das Bedienteil überhaupt mal aufgeschraubt hatte, auch wenn ich nichts gemacht habe, quasi nur geschaut habe ob alles richtig sitzt.

Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben Unten