Software XP zu Win7 > fail

crossshot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Chris
Hallo,

ich habe eine Software (sehr teure Software) die unter Windows 7 nicht läuft.

Es ist eine CAD-Software mit Dongle. Für den Dongle habe ich Windows 7 (x86 und x64) Treiber. Aber bei der Installation kann die Software unter Windows 7 keinen Dongle finden :wall:

Problem: die Software braucht zwei Bildschirme und da scheidet virtualXP aus.

Alle Kompatibilitäts-Dinger habe ich probiert => ohne Erfolg!

Hat noch jemand einen Tipp wie ich eine alte Software unter Windows 7 laufen lassen kann? Gibt es irgendwelche Emus oder sonst was?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Was für ein Dongle ist es? USB, LPT oder COM?
Läuft nur der Dongle nicht oder beides?
Bisher hab ich unter win7 x64 alles zum laufen gebracht, sogar alte DOS Spiele.

Es ist ein USB-Dongle und der Hersteller sagt:" Windows Vista und Windows 7 wird von dieser alten Version nicht unterstützt - Ätsch".

Der Dongle wird korrekt erkannt und auch die Treiber lassen sich problemlos installieren. Aber die Software will beim installieren schon den Dongle sehen und kann ihn nicht finden. Habe Windows 7 x64 und x86 probiert.

VMware wäre eine Möglichkeit - kostet aber Geld. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Tricks.

Schließ den mal über einen Hub an. Das hat bei uns auch schonmal funktioniert.

Greez

Marcy

hab bei mir in der Firma alte Zugangssoftware laufen, die auch einen dongle in XP erfordfert und einen gestarteten Netzwerkdienst, der den Schlüssel dann an einzelne kleine Rechner weitergibt.
Funktioniert problemlos in der Domäne als VMWare Image. Läuft jetzt glaube ich um die 3 Monate stabil auf meinem Arbeitsdesktop mit i7 drin :)

Das wäre u.U. noch eine Versuch wert, den Dongle über einen Lizenz-Manager laufen zu laufen. Aber irgendwie ist mir das für einen Arbeitsplatz auch wieder zuviel Aufwand... Mal sehen...

Zurück
Oben Unten