So habe ich Rockmusik in meinem Auto noch nicht gehört ...

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Der XETEC X-10S rockt richtig (nicht nur für das Geld).

Solo:

xetec-XircuitX-10S.jpg

In seinem Zuhause:

DSCN2814.JPG

Ich habe mir gerade mal ein paar rockige Sachen angehört und bin absolut begeistert von dem Teil. In meinem Marea (mit diversen Subwoofern) kam das nie so rüber. Das mag an dem kleinen Innenraum des Polo liegen oder auch, weil ich zum ersten Mal einen 25er, statt einem 30er verbaut habe. Vielleicht passt das Gehäuse auch einfach nur ...

Verbaut wurde der XETEC (wohl ein OEM Lizenzbau von RS-Audio) in einer 30 Liter BR Kiste mit einem Port von 70 mm Durchmesser und 215 mm Länge.

ENDLICH habe ich einen Bass, der sich schön in das Musikgeschehen einklinkt und nicht separat spielt. Der Pegel passt vom Frequenzkeller bis in den Oberbass. Das gefällt mir RICHTIG gut.

Der XETEC hat inkl. dieser Kiste gerade mal 80 Euro gekostet und er spielt alles, was bisher in meinen Autos verbaut war, an die Wand. Das gibt mir echt zu denken ...

Ich kann den X-10S besonders in kleineren Fahrzeugen sehr empfehlen!

Wünsche einen schönen Abend .. Wolli.

Sehr fein ... vor allem für das Geld! Ich hoffe doch, ich kann irgendwann einmal irgendeine von deinen Anlagen mal hören ... vielleicht komme ich mal auf eines der Pott-Treffen ....

Viel Spaß weiterhin und schöne Grüße
Konni

hab grad mal im Netz gesucht aber nix brauchbares gefunden... Wo kann man das Teil den Ordern bzw. wo gibts Infos? Bin momentan auf der Suche nach nem gescheiten 25er der nicht die Welt kostet und sich schön unauffällig ins Geschehen einfügt. Auto ist bei mir nen Fiat Punto... also Kleinwagen. Falls noch andere Vorschläge zum Probehören da sind immer raus damit, der Woofer sollte sich allerdings mit relativ wenig Volumen zufrieden geben da meine RRM nicht sonderlich groß ist!

Konni schrieb:
Sehr fein ... vor allem für das Geld! Ich hoffe doch, ich kann irgendwann einmal irgendeine von deinen Anlagen mal hören ... vielleicht komme ich mal auf eines der Pott-Treffen ....

Viel Spaß weiterhin und schöne Grüße
Konni

schön gesagt ;)

Grüsse,
andreas...

kenne den Sub gar nicht... sieht aber schonmal nicht übel aus !!

Cya, LordSub

precision_subwoofer.jpg

Ein scharfes Stück Technik *hören und fühlen will*

Bei der Bundeswehr ham wir mal nem Kameraden (bekennender Ted) in seinem kultigen Taunus (der hat jedes Ted-Klischee erfüllt) zwei 46 PA Chassis statt der Rückbank montiert, aufn Kofferraum spielen lassend. Daneben 4 20er PA-MTs in separaten Gehäusen und zwei Hörner auf die umgebastelte Hutablage. Amp war damals eine Hifonics Hawk, die mit knappen 40 Watt genug Leistung produzierte.

Na, da hats gebärt... Tiefstbass war natürlich mau, aber extremer Bass im Bereich von 50 bis 80 Hz und was darüber war, war natürlich eh jenseits von gut und böse... Da lief dann aber auch nur AC/DC, Metallica, Judas Priest, Alice Cooper etc. rauf und runter.

Man könnte sagen, er hatte ne tolle Bühne, wenn man sich vorstellt, in nem Konzert zu sein und gerade Bier holen zu gehen ;-)
Aber das Erlebnis war natürlich atemberaubend, wenn auch nur für Freaks wirklich intressant. Einfach ne Spaßanlage gewesen (ich musste grad dran denken, als Wolli Rockmusik schrieb)
Hifi konnte man das sicher nichmehr nennen...

Gruß, Patrick

wouw was sind das den für geile bässse!!
würde ich zu gerne mal hören....
was kost da einer?

Zahnstocher schrieb:
precision_subwoofer.jpg

Ein scharfes Stück Technik *hören und fühlen will*

ist das ein mehrteiliger Korb ?? Wahrscheinlich noch komplett ohne Kleber, sondern nur mit Schrauben und Klemmen ... :eek:

weiss jemand die RS-Audio Preise ??

Cya, LordSub

hi

mußt mich eben erst mal selbst wieder auf neusten stand bringen:-)
das bild auf der homepage:-) wird noch geändert-die beschichteten teile werden teilweise noch poliert (war der erste )
die aluteile sind klar wie beim presicion system oder dem signature alle einzeln gefräst und dann nur verschraubt-
wartungsarbeiten kein problem:-)
preis 2000 euro als 25cm und 30 cm erhältlich

mfg olli

wouw das ist ein sehr stolzer preis!
was kosten den die kleinern subs?

Re: So habe ich Rockmusik in meinem Auto noch nicht gehört .

Wolli schrieb:
Der XETEC hat inkl. dieser Kiste gerade mal 80 Euro gekostet

Wo hast den denn her so günstig? ebay? Neu kostet der nämlich schon knappe 200euonen!

gruß
MarKus

Zurück
Oben Unten