Skoda Yeti neues Modell mit Soundsystem pimpen

Rockn_Rolf

Teil der Gemeinde
Real Name
Ralf
Hallo Leute,

hat jemand an nem Skoda Yeti mit Soundsystem schon mal was an der Anlage verbessert.
Mein Schwager hat sich das Teil gekauft und ist mit dem Sound nicht zufrieden.
Kann man da überhaupt was machen?
Hat da jemand schon Erfahrungen.

da kann man alles mögliche machen, hängt halt immer davon ab, was man ausgeben möchte.
häng ne audison 8.9bit rein und wenn es nicht reicht hängst andere lautsprecher und/oder einen subwoofer rein...

Phil

Hast du das schon mal selbst gemacht?
Ich glaube das Soundsystem hat nen eigenen Verstärker.
Der Audison ist ja meines Wissens nach DSP und Amp in einem.
Wo würde man den hinsetzten?
Direkt ans Radio oder hinter den Verstärker.
Wer regelt die Lautstärke? Wird die am Radio geregelt oder über den Amp des Soundsystems.
Ich suche nach Erfahrungen oder Beispiele für den Yeti.
Was muss man überhaupt ausgeben?
Brauch ich erst nen Prozzi um ein gescheites Signal zu bekommen oder kann ich per High Level am Radio abgreifen und den Werksamp abklemmen?

Ich weiss Fragen über fragen, aber ich hab von dem System keine Ahnung.

setzt du hinter den org. verstärker, somit wird Laustäke ,klangregelung usw übernommen.

der 8.9bit bietet eigentlich alle möglichkeiten um eine vernünftig klingende anlage zu bauen.

die Kosten sind lokal sehr schwankend, es gibt regionen, da kannst sowas für 2000€ umsetzen, gibt aber auch regionen, da musst du deutlich mehr rechnen,
hängt auch von den eingesetzten Lautsprechern und der Art und dem Aufwand der Installation ab (Türdämmung, Adapterringe usw.)

Phil

Vielen Dank erstmal.
Ich denke das wird ihm zu teuer sein.
Werde mir bei Gelegenheit das ganze mal selbst anhören.
Hatte im Internet auch was darüber gefunden das die TMT in der Tür scheppern, was man mit Dämmen und dämpfen
verbessern kann. Vielleicht ist es auch das was ihn stört.
Falls noch jemand mit dem Yeti Erfahrung hat, bitte gerne melden.

Zurück
Oben Unten