Skoda Superb 2 Soundsystem 10 Kanal

Soundgigant

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo,

mein Chef hat es gut mit mir gemeint und mir einen Skoda Superb auf den Hof gestellt.

Ein wirklich tolles Auto.

Nur das Soundsystem geht ja gar nicht, ich habe das große Navi mit dem Soundsystem und dem Mitteltöner in der Tür.

Ist das ein klassisches 4 Kanal System, wo der MT nur passiv getrennt wird, oder ist das ein aktives System?

Werde das System tauschen, brauche nur vorher mal einen genauen Plan.

Den Verstärker habe ich bereits gefunden, konnte diesen aber in der kürze nicht ausbauen.

Das System wird auf der Original Navi aufgebaut und mit einer DSP Lösung ergänzt,
werde aber keinen Subwoofer verbauen, sondern die TT in der Tür als Woofer nutzen wollen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Gruß Sound

Ich rüste auch gerade meinen Superb um/auf...
Habe zwar nicht das Soundsystem und kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber ich habe von der Türdämm-Aktion und vom Kabelziehen viele Bilder gemacht und kann dir da ggf. was helfen. Ist grundsätzlich nicht soo kompliziert... Die Fensterhebermechanik kann z.B. drin bleiben, aber den Motor muss man abbauen, um an die Tür zu kommen.

Ich habe aktuell 16er in der Tür verbaut, die im Golf VI auch gut tief gingen, im Superb jetzt aber nur bis 90Hz spielen und dann stark abfallen. Ist vielleicht nicht allgemeingültig, aber schon mal nen Hinweis.
20er werden von den Maßen wahrscheinlich auch passen, aber die werden auch wieder größtenteils von der TVK verdeckt, bzw. das Gitter ist nicht groß genug.
Ich habe deshalb gleich auf 16er und nen kleinen Sub im Kofferraum gesetzt. Letzterer soll später in ein laminiertes Seitenteil links, aktuell steht halt ne kleine Kiste drin. Platz ist ja genug! :D

Zurück
Oben Unten