Skoda Fabia Front bzw. Kofferraumwoofer

0664gid777

Teil der Gemeinde
Real Name
gideon
Ich suche einen günstigen, aber klanglich guten sub, der nicht viel Volumen braucht aber knallig spielen bzw spaßig kann :) für eine Kollegin...

Zur Auswahl stehen mir:

Intertechnik nova mds 10
Bass exciter 10er (Ralph Mantel)
Mivoc awm 104
Gradient Mds 08
...??? Ähnliche im ähnlichem preissegment?

Verbaut sollte er entweder in einem kleinem gg im Beifahrer Fußraum (wenn sie es zulässt) :) oder im Kofferraum.

Meine Favoriten wären die Mds aufgrund ihres Membrans bzw. denke ich dass sie dynamischer spielen aufgrund des geringeren membrangewichts.
Aber auch vom mivoc bzw dem Bass exciter hab ich schon gutes gehört - wie schaut's aber aus wenn man alle vergleicht?

Klein geschlossen knallig audiophil im Fußraum: ArcAudio ARC8 in 10-12 Liter!

Hallo didi :)
Also sie ist eher so die - ich dreh den Bass mal hoch, auch wenn der sub dann sehr ortbar wird - musikhöhrerin :(

Liegt der arc auch bei 50€ herum?
Preislich sollte er zu den anderen passen

Den Gladen SQX 08 (um die 100€) habe ich schon des öfteren im Fussraum gehört in so ca. 10 Liter. Fand den da echt Klasse...

Den Mivoc hatte ich ne ganz Zeit geschlossen in ca. 10 Liter. Fand den mässig belastbar und hat auch ein wenig gebuckelt - geschätzt so bei 60hz. Gehäuse hätte wohl ein wenig größer ausfallen können - mehr ging zu der Zeit leider nicht.

Die anderen Woofer kenn ich leider nicht - also kann ich auch nix zu sagen... :)

Hallo didi :)
Also sie ist eher so die - ich dreh den Bass mal hoch, auch wenn der sub dann sehr ortbar wird - musikhöhrerin :(

Liegt der arc auch bei 50€ herum?
Preislich sollte er zu den anderen passen

Naja...50,- Euro für einen "gutmütigen" 20er wird schwer...der Memphis MCR8 kostet UVP 100,- und geht auch sehr
gut. Dank doppelter Zentrierung auch zäh genug für weniger feinfühlige Kolleginen ;)

:)
Wie schaut's mit den explizit oben erwähnten Kandidaten aus?
Also mivoc fällt dann mal raus...
Die beiden Mds zum Bass exciter?

Den Gladen SQX 08 (um die 100€) habe ich schon des öfteren im Fussraum gehört in so ca. 10 Liter. Fand den da echt Klasse...

Den Mivoc hatte ich ne ganz Zeit geschlossen in ca. 10 Liter. Fand den mässig belastbar und hat auch ein wenig gebuckelt - geschätzt so bei 60hz. Gehäuse hätte wohl ein wenig größer ausfallen können - mehr ging zu der Zeit leider nicht.

Die anderen Woofer kenn ich leider nicht - also kann ich auch nix zu sagen... :)

10L. sind zuwenig für den, so ab 18 ist besser. Aber richtig wohl fühlt sich der eher im BR.

Gesendet von unterwegs

Bleib bei den Mds. Die können richtig gut, sind günstig, wieder verkaufswert auch ok.

Von unterwegs...

Ok...
Und zum Bass exciter kann niemand was sagen?
Sieht ziemlich wie eine kleinserie aus dem privaten Bereich aus...

Und der Herr im technischen Support hilft sehr gerne bei Fragen. Hat die MDS wohl mit entwickelt - wenn ich ihn richtig verstanden hab.

gut gut...

dann mal zusammengefasst....

- den mivoc nur im br - im gg zu schwachbrüstig
- zum bass exciter weiß niemand was :)
- die beiden mds gehen anscheinend tief runter - obwohl es nur 8 zoll sind - alos 20cm woofer???

- wie schaut es mit dem intertechnik nova mds 10 dvc aus? - der mit dem gelben membran?
geht der tiefer, braucht er weniger volumen, weniger verstärkerleistung, ...?

zur info:
momentan hat sie eine aktive lösung über das clarion 958rmc und 5 kanal rockford 600.5
die rockford hat am sub kanal ca. 100 watt an 4 ohm bzw. 200 an 2 ohm

Zurück
Oben Unten