SIOUX HC 600-2

Dennis_xx

Teil der Gemeinde
Hi Fuzzis ,

hab jetz schon öfters gelesen das die SIOUX HC 600-2 ne ganz brauchbare endstufe mit 1kw sein soll ... stimmt das? könnte sie für 139€ neu bekommen .. sollte man da zuschlagen oder lieber was gebrauchtes suchen? SIOUX hat für mich kein wirklich guten ruf.

Sub: Peerless XXLS 12 AL

hallo

da musst du im hififorum mal nach suchen , die stufe wird hier nicht so bekannt sein :!:

Mfg Kai

Dürfte ganz gut sein, sieht vom aufbau nach ner kleinen Colli aus, meine auch das die Große optisch das gleiche Board hat.

nein, die HC 1200-2 ist eine Colli. Die 600-2 scheint vom aufbau auch recht solide zu sein und wurde mit knapp 900rms an 4ohm brücke gemessen.
Welches Board genau dadrinne steckt hab ich noch nicht rausgefunden.

Zitat: Meine auch das die Große optisch das gleiche Board hat.

Natürlich der Große Bruder, sag ja, ne kleine Colli ;)

Das problem an der ganzen Sache ist ja immer, mag sein das der Aufbau immer gleich ist, aber die Frage ist ja ob die verwendeten Bauteile auch die gleiche Qualität (sprich Bauteiltoleranzen aufweisen?!?!) haben. Wenn das nicht der Fall ist, kann man den Preis ja auch drücken. Siehe alte Rodek Stufen und die Nitro Stufen dazu.

mfg

ps: Die HC1200-2 hat wirklich das gleiche Layout wie die Colli XI

auf was wirken sich die bauteiletoleranzen denn groß aus? Normal werden schaltungen so ausgelegt, dass das kompensiert wird.

hi,

die dürfte baugleich sein mit der Boss HC-4000.
Die ist mit 3kw rms an 1ohm Brücke angeben. Bisschen hoch gegriffen, aber Leistung hat sie auf alle Fälle.
Ich hab einige der Boss-Amps verbaut und auch selbst im Einsatz gehabt, die waren echt ok für den Preis.

Leider haben die sich aber nach einer gewissen Zeit Stück für Stück verabschiedet. Auf einmal kam nix mehr raus, obwohl alles ok zu sein scheint.
Der Vertrieb Mandrops hielt es leider mit der Garantieabwicklung nach Wetterlage und Bauchgefühl. Mal wurde repariert, mal getauscht, mal abgelehnt, und so weiter und so fort...
Alles gleiche Amps, alles gleicher Fehler.

Aber naja, wie gesagt, wenn sie läuft, dann macht sie einen absolut ordentlichen Job.

mfg
fabian

Naja der Test bei Amp Performance sagt ja aus das sie ihre Werte hält! 888Rms ist doch klasse an 4 Ohm Brücke zumal die Stufen teils gerade bei ebay im Angebot sind.

mfg

ok, aber Leistung ist nicht alles. Meine SS hat auch 620 WRMS bei 4 Ohm Brücke und da kommt nichts raus, im Verhältnis zu einer vorher verbauten Old School Rodek (Mantz) mit gleicher Leistung. Kein Druck, keine Kontrolle, kein Knallbass ...

do_not_disturb schrieb:
ok, aber Leistung ist nicht alles. Meine SS hat auch 620 WRMS bei 4 Ohm Brücke und da kommt nichts raus, im Verhältnis zu einer vorher verbauten Old School Rodek (Mantz) mit gleicher Leistung. Kein Druck, keine Kontrolle, kein Knallbass ...
So siehts aus. :thumbsup:
Die Sioux ist sicherlich okay für paar euro´s
Ich bau mir aber auch lieber was älteres dafür ein und verzichte auf paar Watt mehr zugunsten der Klang(Bass)performance.

ich kann nich klagen hab die hc 600-2 an 2 ohm brücke an einem hf bx-12 dual und der gehzt richtig

Gutes Teil, zu unrecht verpönt. Sioux bietet da viel fürs Geld, gute 950W an 4 Ohm Brücke (bei 14,4V). Besser waren aber noch die verchromten Sioux, ab und zu noch für schmales Geld neu zu kriegen: Sogar 1-Ohm-Stabil!

Würd mich auch interessieren um welche es sich da genau handelt.
Hab schon einige hier liegen gehabt aber bei der weiß ich nicht welche das sein könnte.

Ich glaub im hifi-Forum hat derWarlordXXL (glaube, so war der Name) einen Test zu der Stufe geschrieben.

Soll wohl sehr brauchbar sein.

MfG
Viktor

Jo genau der Test ist bekannt findet man ganz fix über google.
Und noch einige andere interessante Zerflückungen von Endstufen.

Zurück
Oben Unten