Sinfoni 90.2 vs Genesis DM

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

mich würde interessieren, ob man diese 2 Amps miteinand vergleichen kann.
Wenn ja, worin liegen die Unterschiede ?! Ist eine der anderen klanglich überlegen?

mny thx
Tom

hallo Timbo,

hier im Forum wurde schon einiges über Genesis und Sinfoni geschrieben.
Bezutz einfach mal die Suchfunktion und schau dir die Erfahrungsberichte von Djerry an. Sind sehr schön und ausführlich geschrieben.

Ach ja, die Sinfoni sollen alle gleich klingen. Nur die Leistung und damit auch der Preis unterscheiden sich wohl.

LG

Bluesman

genau .. und wenn du dem djerry seinen bericht gelesen hast dann hast du zumindest schon einmal eine meinung .. inwieweit die repräsentativ ist musst du selbst irgendwann einmal beurteilen ;)

die beste meinung ist die die man sich selbst bildet :hammer:

gruss frieder

jep hab ich gelesen ...hm ...wobei dann auch die brax wieder auftaucht ;-)

leider hab ich nicht wirklich die möglichkeit beide im vergleich zu lauschen hier bei uns im alpenländle ...das ist ja das problem.

danke euch trotzdem schonmal !

gruß
thomas

Höre auf die Bibel...da gab´s auch nur GENESIS........ :bang: :bang: :bang:

:wayne: :wayne:

Gruß
*V6*

Jaja, und die amerikanische Genesis Kapsel ist gerade mit (ich glaube) 0,4 mg!!! Sonnenstaub ungebremst in die Wüste geknallt, weil sie nicht richtig funktioniert hat... :taetschel:

EDIT: Spaß beiseite, mir hat die Sinfoni deutlich besser gefallen, der Arikus und der Hardsequencer haben die Sinfonis auch die Genesis Stufen (allerdings beim Arikus die Four Channel und beim Hardsequencer die "alte" DM200) abgelöst.
Ohne Zweifel ist die Genesis Dual Mono eine hervorragende Endstufe, evtl. hats bei mir auch an anderen Faktoren gelegen, daß sie mich nicht überzeugen konnte, aber mir persönlich gefiehl damals die VRx besser, die dann durch eine 2 Sinfonis und jetzt durch eine Brax abgelöst wurden...

Selber hören, mehr kann man dazu nicht sagen.

Übrigens, habe inzwischen auch den Clio vom Knoxville mit 3x Genesis Dual Mono gehört und den Wagen fand ich sehr schön...

Moin DJerry,

Jaja, und die amerikanische Genesis Kapsel ist gerade mit (ich glaube) 0,4 mg!!! Sonnenstaub ungebremst in die Wüste geknallt, weil sie nicht richtig funktioniert hat...
Du kannst ja richtig zynisch und gemein sein :D Wir sollten uns mal treffen ;)

......und ich wette das Radio der Kapsel geht noch..... :taetschel: :taetschel:

Dann hoff ich mal dass die Genesis Kapsel nen seeeeeeehr hohen Dämpfungsfaktor hatte .. :hammer: :hammer: :ugly: :effe: :beer: :hippi: :bang:

Hi DJerry,

Übrigens, habe inzwischen auch den Clio vom Knoxville mit 3x Genesis Dual Mono gehört und den Wagen fand ich sehr schön...

wobei meine drei Dual-Mono’s net originalbestückt sind -> also nicht unbedingt mit der handelsüblichen Version vergleichbar. :hippi:

Gruß
...Knoxville...

Knoxville schrieb:
Hi DJerry,

wobei meine drei Dual-Mono’s net originalbestückt sind -> also nicht unbedingt mit der handelsüblichen Version vergleichbar. :hippi:

Gruß
...Knoxville...

womit man dann eigendlich schreiben sollte, das sie VÖLLIG anders klingen und nicht wirklich vergleichbar sind, wenn das gemacht worden ist, was SINNVOLL ist. Der unterschied ist noch einmal eine ganze klangklasse besser

die DM200 ist nicht vergleichbar mit einer DM, wenn dann eher die DA 100

Na dann...
Dann hat der Morty (oder AUCH...) wohl gestern bei PRO Audio etwas verpasst...
Der SQPL-Simon hatte eine "Röhre!" ( zu sehen auf der TW Seite von "POWER AMPER" ) in Betrieb...
Beachtenswerte Ergebisse....
Wie wär mal der !!Vergleich!! (wenn's dann so muss ) mit SERIEN Verstärkern...?? Nicht jeder USER hat die möglich-keit """"fricklungen"""" selber vorzunehmen oder zu lassen.........................

Grüsse aus HH

Anselm Nicholas Andrian

leider wohl etwas verpaßt, aber anderes gesehen + genossen ;-)

... ich kenne sogar noch die Dynamic Power Röhrenendstufen !
http://homepage.mac.com/thaendel/PhotoAlbum25.html
ab ca 17.30 online ...
selber gehört und für sehr gut befunden, leider früher völlig außerhalb MEINES Bugets gewesen, LEIDER

SERIENverstärker ... ja, leider, sehe ich auch so, aber DAS möchte ICH nicht weiter vertiefen, warum was nur wie gemacht wird und wer was macht, denn da gibt es viele, die das nicht öffentlich schreiben...

aber wie groß die unterschiede sind, das wirst DU auch wissen, gerade bei ...

Grüße , Th

Zurück
Oben Unten