Sinfoni 150.2x als Kickbass-Endstufe ?

Ralf

Teil der Gemeinde
Real Name
Ralf
Möchte für meine Kickbässe die ich demnächst bekomme (Danke Anselm) die Sinfoni 150.2x nutzen, das ganze auf 2 Ohm. Also 2 Stk. pro Seite..........

Was mich nur wurmt dabei das die Sinfoni nur nen Lowpass Mono, 24db von 40-200Hz hat..........

Soll ichs nun passiv machen, Aktiv oder wie habt ihr sowas gelöst.......oder hat jemand die 150.2x als reine Kickbass-Endstufe laufen ?

Gruß
Ralf

Ist die nicht ein bisschen überqualifiziert, um als reine Kickbass-Endstufe zu agieren? Wäre schade um die anderen Qualitäten der Endstufe.

Gruss, Wolli.

HI !

Ne ne.........das passt schon :-)
Das Frontsystem hat eine 90.2x zur verfügung...........da kann die ihre Klangeingenschaften voll ausspielen............. :bang:

Gruß
Ralf

Hmm,
also da würde ich eher was anderes nehmen....
Die Sinfoni klingen zwar echt geil, aber im Bass-bereich sind sie halt doch nicht so kontrolliert....
Dafür würd ich eher schon was in Richtung Zapco nehmen!

HI !

Nee, Zapco......ich weiß nicht. Die Sachen sind gut, weiß ich, aber wenn man die selbst nicht vertreibt haben die nix in der Anlage verloren..........dann noch eher ne F2-500 oder Aktiv....................muss das mal testen mit der Sinfoni............

Gruß
Ralf

RWMedia schrieb:
HI !

Nee, Zapco......ich weiß nicht. Die Sachen sind gut, weiß ich, aber wenn man die selbst nicht vertreibt haben die nix in der Anlage verloren..........dann noch eher ne F2-500 oder Aktiv....................muss das mal testen mit der Sinfoni............

Gruß
Ralf

was ein Vergleich....

das mit der sinfoni passt schon ! die ist weder zu schade noch hat sie zu wenig riss oder kontrolle für die tmt ... :effe:

@RWMedia
hast du schon mal eine zapco an tmt gehört? dann weisst du, was kontrolle und attacke in der praxis bedeutet. das kann nur noch eine dual mono besser ...

als händler kannst du das doch alles in ruhe testen. hör dir ne sinfoni, ne zapco und ne dual mono an und stelle dir dann die frage selber, was am meisten rockt.

gruss, wolli.

Wobei ich von der Zapco Studio 300 an meinen Heim-LS nun wirklich nicht begeistert
war.
Da hatte ich mir mehr an Attake versprochen.

hallo tobi,

die studio hat bei deinem test eine 8 ohm last gesehen, richtig?

gruss, wolli.

Kannst mich Unwissenden evtl mal aufklären, was das damit zu tun hat ??? :eek:

Grüße, martin

eine zapco (zumindestens die ich in meinem auto gehört habe) schiebt mit einer 4 ohm last und besonders mit einer 2 ohm last deutlich (!) besser, als bei 8 ohm. gerade die attacke profitiert davon. die kontrolle bleibt konstant gut, egal bei welcher last. mit einer 8 ohm last fand ich meine zapco auch sehr enttäuschend (mit zwei 16er andrian in reihe pro seite). woran das liegt? keine ahnung. mich stört es nicht ...

gruss, wolfram.

Wolfram schrieb:
@RWMedia
hast du schon mal eine zapco an tmt gehört? dann weisst du, was kontrolle und attacke in der praxis bedeutet. das kann nur noch eine dual mono besser ...

Ich sag nur DM EXTREME :D
Seit gestern endlich wieder im Auto.....
Plötzlich gehen die Serie 7 TMT so dermassen brutal zur sache... Möcht nicht wissen was aus den "Leisehörer-LS" rauskommt wenn sie in je 3,5 KG Stahl verpackt werden :bang:

hallo tom,

das kann ich mir gut vorstellen. wird mal zeit für eine hörung!

gruss, wolli.

Wolfram schrieb:
eine zapco (zumindestens die ich in meinem auto gehört habe) schiebt mit einer 4 ohm last und besonders mit einer 2 ohm last deutlich (!) besser, als bei 8 ohm. gerade die attacke profitiert davon. die kontrolle bleibt konstant gut, egal bei welcher last. mit einer 8 ohm last fand ich meine zapco auch sehr enttäuschend (mit zwei 16er andrian in reihe pro seite). woran das liegt? keine ahnung. mich stört es nicht ...

gruss, wolfram.

Könnte das Zauberwort LEistung heissen??
Naja ich sage aber mal das eine ZApco und auch Genesis Geschmacksache ist.

Hallo Tobi F....
Hast Du beim hören von der 300er OLD-Zapco ein Cap benutzt ?? Hatte die "arme" Endstufe ein atequates NETZTEIL...??
Was für eine Vorstufe wurde verwendet ??????

Grüsse aus Hamburg
Weitermachen......

Anselm N. Andrian

Hi !

Naja ich werde das mit der Sinfoni testen. Zapco kommt definitiv nicht rein ! Schon mal nen Händler gesehen der andere Marken drin hat als er Verkauft ? Nene............ :hammer:

Also werd ich die Sinfoni testen. Rein nur für die Kicks. Werde dann sicher auch mal andere laufen lassen.

Trotzdem weiß ich immer noch nicht so recht wie ich meine Kicks abtrenne da die Sinfoni nur nen Lowpass hat................ :kopfkratz:

GRuß
Ralf

Zurück
Oben Unten