Simur will nun auch Blu Ray

Simur

Teil der Gemeinde
So Hallo erst mal. Ich will nun auch mal in den Genuss von HD und Blu Ray kommen. Allerdings habe ich im Moment andere kostspielige Projekte am laufen. Daher soll dass absolut Low Budet werden. Vorgestellt habe ich mir nen 24Zoll HD Fernseher an dem mein PC und ein Blu Ray Player laufen soll. Allerdings hab ich keine Ahnung was da gut ist und worauf ich achten soll. Daher dachte ich mal ich frag mal hier nach welchen Fernseher und welchen Blu Ray Player ihr mir empfehlen könnt. Wie gesagt soll absolut Low Budget sein. So günstig wie möglich ohne absoluten Schrott zu kaufen.

Danke schonmal für die Hilfe

eine idee:

was hast du denn für nen computermonitor? da können ja viele schon HD oder zumindest HD-Ready (oder irgendwas dazwischen). falls das der fall ist, kannst du auch ein bluray laufwerk in den rechner bauen und so blurays ansehen. müsstest nur vorher prüfen ob das hardwaremäßig geht. für nen durchschnittlichen rechner sollte das aber kein problem sein.

in der zwischenzeit kannst du dann etwas geld für ne etwas größere glotze zur seite legen...bluray macht erst auf größeren fernsehern RICHTIG spaß :)

haudegen schrieb:
eine idee:

was hast du denn für nen computermonitor? da können ja viele schon HD oder zumindest HD-Ready (oder irgendwas dazwischen). falls das der fall ist, kannst du auch ein bluray laufwerk in den rechner bauen und so blurays ansehen. müsstest nur vorher prüfen ob das hardwaremäßig geht. für nen durchschnittlichen rechner sollte das aber kein problem sein.

in der zwischenzeit kannst du dann etwas geld für ne etwas größere glotze zur seite legen...bluray macht erst auf größeren fernsehern RICHTIG spaß :)

naja bildschirm ist 8 jahre oder so und pc ist 4^^ also bildschirm ist auf jedenfall net hd fährig und beim PC hab ich keine Ahnung wie weit das Motherboard HD Grafikkarte und Blu Ray Laufwerk unterstüzt.

oha, also zumindest beim bildschirm wirds dann schwierig. brauchst auf jeden fall einen mit digitalem anschluss (dvi oder hdmi), der dann auch eine wiedergabe von blurays zulässt. hat was mit dem rechtemanagement von blurays zu tun.

beim rechner müsstest mal genauer nachsehen was da verbaut ist. also mein drei jahre alter dell XPS laptop hat mit HD überhaupt keine probleme.

kann dir da leider auch nicht viel mehr dazu sagen. eventuell meldet sich ja noch ein pc-bzw. multimedia-spezl :)

Je nachdem was an Geld zur Verfügung steht oder wie es genau eingesetzt werden soll..

Auf myDealz/HUKD sind in letzter Zeit alle 1-3Wochen TVs/TFTs im Angebot. Da würde ich mir etwas Richtung 32" oder so holen. Für TV/PS3 Einsatz muss es noch nicht mal unbedingt FullHD sein, finde ich. Als Monitorersatz, kA. Später würde ich das Ding ins Schlafzimmer verbannen und fürs Wohnzimmer was ordentliches holen.

Und dazu eine PS3. BR laufen da ganz gut, OK - Steuerung ist halt etwas ungewohnt mit dem Controller (aber gibt auch eine Fernbedienung oder es geht auch z.B. Logitech Harmony One). Ein ordentlicher BR-Player kostet halt auch nicht vieel weniger, als die komplette Konsole. Und ganz nebenbei könntest Du noch spielen, Bilder/Musik/Videos vom PC rüberstreamen/speichern, usw.

Ich frage mich was du bei der angepeilten Monitorgröße mit Blu Ray willst.

Klingt für mich nach Perlen vor die Säue.

Lieber sparen, solange mit DvDs leben und dann ordentlich umrüsten.

Wenn der alte 24" keinen DVI Eingang hat, kannste knicken.
Das gleiche gilt für die Grafikkarte, die musst HDCP unterstützen, sonst wird kein Bild ausgegeben.
PC muss gar nicht so stark sein, wichtig ist das eine Grafikkarte verbaut ist, die eine H264 Dekodierung unterstützt.
Darunter fallen soweit ich das weiß alle nVidia Karten ab der 6 oder 7000er Serie, danach ist das ganze eh schon Standard geworden.
CPU sollte natürlich kein Celeron oder ähnlich langsamer Single Core sein.
Bei 24" wirste aber sehr entäuscht sein was das Bild angeht, denn einen großen Unterschied wirst du kaum erkennen zu einer guten DVD.
Der Player am PC (wie auch in der PS3) holen echt viel an Bildqualität raus bei einer DVD, und erst auf einem großen Flachbildschirm wirst du den Vorteil von 1080p Material der Bluray erkennen können.
Ich würde das Geld echt sparen, denn für unter 100€ gibts schon gute BD Player fürn TV.
Hab hier einen 22" LCD Monitor von Samsung, da guck ich öfters Videos/Filme drauf, und da musste schon genau gucken obs ein PAL oder 720p Signal ist (gutes Video mit passender Bitrate vorrausgesetzt).

Will halt jetzt nun anfangen auf Blu Ray umzurüsten... bzw aktuelle Filme nicht mehr in DVD zu kaufen sondern in Blu Ray weil das ja eher die Zukunft ist als DVD. Daher dachte ich en Player zu kaufen der dann später an nen größeren Fernseher kommen soll aber wegen dem Geld jetzt noch an nem kleinen Fernseher und da der Fernseher so klein ist halt gleich noch als PC Bildschirm nutzen. So war mein Gedankengang

kingpin82 schrieb:
Das gleiche gilt für die Grafikkarte, die musst HDCP unterstützen, sonst wird kein Bild ausgegeben.
PC muss gar nicht so stark sein, wichtig ist das eine Grafikkarte verbaut ist, die eine H264 Dekodierung unterstützt.
Darunter fallen soweit ich das weiß alle nVidia Karten ab der 6 oder 7000er Serie, danach ist das ganze eh schon Standard geworden.

http://www.nvidia.de/page/pvhd_system_requirements.html :)

bimbel schrieb:
kingpin82 schrieb:

http://www.nvidia.de/page/pvhd_system_requirements.html :)
Ok, hab mich um eine Generation vertan, Asche über mein Haupt :keks:
Bleibt trotzdem das DVI+HDCP Problem, sonst kommt kein Bild zustande.

Zurück
Oben Unten