Signat RAM2 Mark II 2x2 Ohm Brücke möglich?

derMaggus

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcus
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Besitz dieser schönen Stufe und plane diese als Übergangslösung für ein Vorhaben zu verwenden. Leider konnte ich Diabolo Anfang des Jahres nicht besuchen, da ein weiterer Autokauf anstand und somit tiefe Krater in die Geldbörse riss :-( ... auf schönen und besseren Klang kann und will ich aber erstmal nicht verzichten und daher plane ich mir bereits vorhandenen Komponenten eine Übergangslösung zu "basteln".

Nun habe ich aber leider kein Handbuch zur Signat dazu bekommen und finde auch sonst recht wenig Daten über die Endstufe. Dass sie eine feine Stufe sein soll, glaube ich nun ganz sicher, aber dennoch weiß ich leider nicht, ob folgende Anwendung möglich wäre.

4x90 Watt bei 4Ohm, 4x120 Watt bei 2Ohm, 4x120 Watt bei 1Ohm sollen möglich sein und entnimmt man immer wieder verschiedener Quellen aus dem Netz. Nun bräuchte ich aber für mein Vorhaben 2x2Ohm! Leider finde ich nirgends eine Angabe, ob die Stufe auch damit umgehen kann. Wenn sie je gebrückten Kanal 200 Watt rum schafft, würde mir das dicke genügen. Nur mag ich der Stufe auch kein Leid antun und möchte daher wissen, ob schon mal jemand die 2x2Ohm Variante ausprobiert hat.

Besten Dank und liebe Grüße,
Marcus

also wenn die 4x120 an 1ohm macht, dann sollte sie 200w an 2ohm Brücke auch schaffen ;)

Zurück
Oben Unten