Sicherungen bei DLS A4

borx

Teil der Gemeinde
Hallo

hab vor ein paar Tagen meine A4 bekommen :D und wollte mich jetzt ans Verbauen machen, jedoch ist mir aufgefallen, dass Sie keinerlei erkennbare interne Sicherungen hat. In der Bedienungsanleitung wird ne 150er Sicherung empfohlen, das erscheint mir allerdings bei 25mm² ein wenig viel, auch wenn es von der Zusatzbatterie zur Stufe nur etwa 50cm sind.

Was fuer Sicherungen muss ich denn wo verbauen ?

25mm² wuerde ich mit 80A absichern und beide Eingänge (Normal-Strom und den fuer den Cap) nutzen. Also praktisch mit 160A absichern. Muss vor die Endstufe nochmal ne externe Sicherung oder besitzt die Stufe doch interne, die ich einfach uebersehen habe :eek: :alki: Will auchnicht, dass mir das gute Stueck kaputtgeht.

GRuß

Alle anderen Ultimates haben gut sichtbare Sicherungen, komisch, daß das bei der A4 anders ist...
:eek:

Servus,

Schöne Stufe :D

Du musst ja ohnehin nach der Batterie eine Kabelsicherung einbauen und die Dimensionierst du eben so das auch die A4 geschützt ist.

Kannst ja auch 2x25mm² Kabel mit einer 150er ANL absichern dann sparst dir etwas Aufwand und ne Sicherung...

Meine ist mit 100Ampere abgesichert - betreibt aber nur mein Frontsystem.

MfG Gerhard

Gut, dann werd ich es wohl so machen, wie Zahnstocher vorschlägt, aber erstmal nur ne 80er Sicherung nehmen (liegt noch rum), das sollte eigentlich reichen. Ansonsten muss ich doch noch ne 100er oder 150er nehmen.

Soll bei mir auch an die Front, muss aber unter Umständen mit 2 Kanälen erstmal fuer den W6v2 herhalten, wenn die F2-500 mir an dem nicht gefällt :ugly: . Wird aber dann auf kurz oder lang wohl Aktiv auf die Front losgelassen und fuern Sub kommt was Richtung A6 :D

Zurück
Oben Unten